Texte Hochzeit

Über den Wolken

Themen-Texte

Liebe Freunde, Verwandte & Bekannte!
Wir haben uns für eine wundervolle Hochzeit
im kleinen Rahmen in Mauritius entschieden.
So ganz ohne Freunde geht es aber auch nicht!
Deshalb möchten wir unsere schönen Momente und Emotionen mit euch auf unserer AFTER-WEDDING-PARTY teilen!
Wann: Samstag, ...... Ab: 15 Uhr Wo: ......
Am Nachmittag wird gegrillt und relaxt und für die Naschkatzen unter uns gibt´s Kaffee und Kuchen.
Wie ihr seht, haben wir für alles gesorgt – ihr braucht uns nur mehr mit eurer Anwesenheit beglücken!
Bitte gebt uns bis ...... Bescheid, ob wir mit eurer Zusage rechnen können.
Wir freuen uns auf einen schönen, lustigen und gemütlichen Tag mit euch! Sabine & Michael

After-Wedding Party

Wo die Liebe sich freut ...dort ist ein Fest.

Geheiratet haben wir schon - jetzt wollen wir mit euch festlich feiern!
Deshalb möchten wir euch herzlich zu unserer Hochzeitsparty am
Samstag, den ... einladen.
Das fröhlich festliche Beisammensein beginnt um 17:00 Uhr
im Kunsthaus.
Wir freuen uns auf einen Sommernachtstraum mit euch!

After-Wedding Party

Aus Liebe zueinander haben wir uns am
... im Standesamt ... das Versprechen gegeben,
gemeinsam durchs Leben zu gehen.
Susanne & Martin
Wir freuen uns, wenn Ihr bei unserer Hochzeitsparty,
am ... unsere Gäste seid.
Gefeiert wird in unserem Garten.

After-Wedding Party

Im Dezember letzten Jahres war es soweit, wir haben uns endlich von diesem Junggesellenklischee befreit.

Ganz still und heimlich, im kleinen Kreis, schenkten wir uns diesen Liebesbeweis.

Doch nun wollen wir es nochmals wagen, und vor euch allen JA zueinander sagen. Darum laden wir euch herzlich ein, bei unserer kirchlichen Trauung, dabei zu sein.

Die kirchliche Trauung findet am ... um 14.00 Uhr in der Wallfahrtskirche ... statt.

Anschließend laden wir euch zum Essen beim Dorfwirt ein, mit Essen, Musik und ein paar Gläschen Wein.

Mit euch feiern bis spät in die Nacht - ja so soll es sein, wir würden uns sehr über eure Zusage freuen. Und will wer ein Zimmer buchen, dem helfen wir sehr gern beim Suchen.

Also haltet euch ja den 30. September im Kalender frei, und seid bitte bei unserem Hochzeitsfest mit dabei.

After-Wedding Party

Glück ist, einen Weg gemeinsam gehen zu dürfen!
Wir haben am ... im Standesamt in ...
im kleinen Familienkreis geheiratet.
Am ... werden wir hierzu ein rauschendes Fest
veranstalten und laden dich und deinen Partner/-in herzlich ein,
mit uns zu feiern!
Treffpunkt ist um 14 Uhr in der Hofstraße. 7, Neustadt.

After-Wedding Party

Unser Traum wurde wahr, wir sind ab sofort ein Ehepaar! Wir haben geheiratet!

Das Amtliche haben wir am ...... hinter uns gebracht, ganz still und heimlich haben wir es in Mauritius gemacht.

Nun sind unsere Herzen auch offiziell vereint, ihr seht, wir haben unsere Liebe ernst gemeint. Nun werden wir durch unser Leben zusammen gehen. Und Freude und Leid gemeinsam durchstehen.

Darum laden wir euch herzlich ein, bei unserer After-Wedding-Party dabei zu sein.

Am...... um 18 Uhr wird es eine Beach-Party in der Orangerie geben und dieses Ereignis möchten wir gerne mit euch zusammen erleben.

Ach ja, das sollt ihr noch wissen: Romantisch und alleine zu heiraten war unser Traum - bei der Party danach möchten wir euch aber nicht missen.

Jetzt noch eure Zusage, das wäre fein, ein Anruf bis zum ...... genügt, ob Ja oder Nein.

After-Wedding Party

IN LIEBE GEFUNDEN
... FÜR IMMER VERBUNDEN.


Sie fragte ihn:
"Hast Du alles?"
Er nahm ihre Hand und sagte:
"Jetzt habe ich alles!"

"Wann traut ihr Euch" haben viele gesagt.
Unsere Antwort war - wenn keiner mehr fragt.
Und heut, liebe Freunde, möchten wir euch gern sagen:
Im Sommer war es soweit, nun braucht niemand mehr fragen.

Wir haben uns getraut am
01. August 2018

After-Wedding Party

Feiert mit uns!
Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Verwandte,
wir möchten Euch herzlich einladen,
diverse Anlässe mit uns zu feiern!

WIR
- haben geheiratet irgendwann neulich,
- haben Julius bei uns begrüßt und
- sind 40 Jahre alt geworden.

Wann: ....
Wo: ...
Wie genau: ab ... Uhr Empfang, danach Kaffee und Kuchen, abends Essen und Tanz-Kleidung: Wir machen uns schick, aber ihr könnt anziehen, was Ihr wollt.
Geschenke: Wir freuen uns über euer Kommen und Beiträge zur Feier.

After-Wedding Party

Mama und Papa haben ja gesagt!

Lukas möchte bekannt geben,
dass seine Mama seit dem ...
nun auch endlich eine "Müller" ist ...

... da wir taten dies zu DRITT, sollt ihr nun feiern alle mit!

Am ... ab ... Uhr
gibt´s Essen, Trinken, Freude nur!

Macht euch schick & seid dabei,
feiert mit uns geselligen Drei.

Geschenke müssen nicht sein von Edelstein,
lieber Münzen in unser Schwein :)
Zum Feste müsst Ihr ein bisschen reisen, ist nicht weit...

After-Wedding Party

"Für immer und ewig
- aber mindestens ein Leben lang!"

Hochzeitsvorladung
!!! Zeugen gesucht !!!

Offizielle Vernehmung:

Samstag, ... um 13 Uhr
im historischen Rathaus zu Köln

Geistlicher Beistand:
Um 17:00 Uhr gibt es in den Balloni Hallen
den „Himmlischen Segen“
im Anschluss

Urteilsspruch:

Lebenslänglich - das muss gefeiert werden!

Für´s Protokoll:
Es wird bis zum ... um Stellungnahme gebeten!

Und wollt Ihr schenken, weil´s so Sitte,
dann haben wir nur eine Bitte,
von Topf bis Stuhl - wir sind komplett,
ein paar Groschen für die Feier - das wär´ nett.

Für organisatorische Absprachen oder kreative Ideen stehen Euch gerne unsere Trauzeugen zur Verfügung.

Einladungstexte

Liebe - Verständnis - miteinander Lachen
... der beste Weg für ein glückliches Leben!

Juhu, wir machen uns auf den Weg ...

... in unsere gemeinsame Zukunft.
Wir heiraten am Samstag, dem ...
und würden uns sehr freuen, unseren
Ehestart mit euch zu erleben.

Unser Fest beginnt um 13 Uhr mit der kirchlichen Trauung
in der Heilig Kreuz Kirche in Mölln. Im Anschluss
treffen wir uns im Hotel Seehof in Ratzeburg
zum Sektempfang und einer kleinen Stärkung.

Am Abend essen wir gemeinsam und feiern
dann ein rauschendes Fest bis in die Morgenstunden.

Bitte gebt uns bis zum ... Bescheid,
ob ihr dabei seid und mit wie vielen Personen
ihr kommt.

Wir freuen uns riesig auf euch, ...

Einladungstexte

Wir sind jung und brauchen das Geld –
deshalb würden wir uns als Hochzeitsgeschenk
über einen Zuschuss zu unseren
Flitterwochen sehr freuen!

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

"ENDLICH
UN ENDLICH ...
- WIR HEIRATEN!
Verrückt, aber nach 9 Jahren
ist es nun soweit."

Wenn Liebe nicht verrückt macht, ist es keine Liebe..."

Unsere standesamtliche Trauung findet am
Samstag, den 17.6.2017 um 14.00 Uhr
auf der Burg Sternberg, Sternberger Straße 52
in 32699 Extertal statt.

Damit der Tag noch schöner wird,
laden wir euch zu unserer kirchlichen Trauung
um 16:00 Uhr in die ev.-ref. Kirche
in Extertal-Almena ein.

Anschließend möchten wir mit euch feiern,
gemütlich essen, herzhaft lachen,
ausgelassen tanzen und wie verrückt feiern!
Die Feier findet im Haus Breiding,
Zum Breidingsberg 7, 32699 Extertal-Almena, statt.

Wir freuen uns über eure Zusage bis Ende April.
Übernachtungsmöglichkeiten sind vorhanden,
bei Bedarf bitte frühzeitig melden.

Auf ein wunderschönes, gemeinsames Fest
mit euch freuen wir uns heute schon!

PS: Liebe Gäste, unser Plan -
wir möchten in die Ferne fahr´n,
drum: Falls euch kein Geschenk einfällt,
schenkt uns einfach Flittergeld.

Einladungstexte

Bitte schenkt uns keine Blumen. Da wir nach der Hochzeit nach Thailand fliegen, würden diese „ungenutzt“ verwelken!

Organisatorisches

Blumen sind gerne gesehen. Es ist auch dafür gesorgt, dass sie nach der Feier fachgerecht versorgt werden und nicht gleich wieder verwelken.

Organisatorisches

Solltet ihr eure Kinder mitnehmen, so übermittelt uns bitte im Vorfeld Namen und Alter. Damit Eltern und Kinder das Fest genießen können, organisieren wir eine Kinderbetreuung.

Organisatorisches

Kinder sind auf unserer Hochzeit gern gesehen.

Organisatorisches

Nach dem Abendessen kinder- und jugendfreie Partyzeit.

Organisatorisches

Kinder sind noch nicht geplant, aber wir freuen uns, wenn eure bei unserer Hochzeit dabei sind.

Organisatorisches

Kleine Kinder müssen früh ins Bett. Wir möchten euch bei unserer Hochzeit - ganz egoistisch - nur für uns haben. Wir bitten euch daher, euren süßen Anhang ausnahmsweise zu Hause zu lassen.

Organisatorisches

(Name) wird uns bei der Organisation unserer Hochzeit unterstützen. Bitte wendet euch mit kreativen Ideen und unterhaltsamen Beiträgen an ihn.

Organisatorisches

Hochzeitseinlagen bitte mit Koordinatorin .... besprechen.

Organisatorisches

Für Fragen/Hilfestellung steht unser Zeremonienmeister ... jederzeit gerne zur Verfügung.

Organisatorisches

Wenn ihr den Tag mitgestalten möchtet, wendet euch bitte an das Veranstaltungskomitee unter Leitung von ... (Name) wird uns bei der Organisation unserer Hochzeit unterstützen. Bitte wendet euch mit kreativen Ideen und unterhaltsamen Beiträgen an ihn.

Organisatorisches

Gute Ideen zur Hochzeit oder Beiträge? Immer her damit. Unsere Trauzeugen haben ein offenes Ohr dafür. Solltet ihr unseren Tag ein wenig mitgestalten wollen, setzt euch bitte mit unserer Organisatorin ... in Verbindung.

Organisatorisches

Wir würden euch gern in angemessener Kleidung sehen. Bedenkt: Es ist eine Hochzeit, keine Beerdigung

Organisatorisches

Wir wünschen uns eine festliche, fröhliche, farbige Hochzeitsgesellschaft und bitten euch deshalb - so es der Kleiderschrank ermöglicht - uns mit einem festlich-farbigen Outfit zu beehren. Die Farbe weiß ist der Braut vorbehalten.

Organisatorisches

Ach eins noch ganz zum Schluss: Liebe Gäst` bunt soll es werden - unser Fest`wählt Ihr Kleidung in unseren Farben, (rot-orange-pink-violett) wäre das ganz toll.

Organisatorisches

Wir bitten darum, die Farben Creme und Weiß der Braut zu überlassen.

Organisatorisches

Dresscode: Bitte erscheint in Abendgarderobe.

Organisatorisches

Festliche Kleidung erwünscht

Organisatorisches

Eine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten in ...... liegt bei. Bitte küm­mert euch um die Buchung rechtzeitig wir wollen nicht, dass jemand unter der Brücke schläft Anfang Monat können die Nächte noch kühl sein……

Organisatorisches

Bitte gebt uns eure Reservierungswünsche bekannt.

Organisatorisches

Absagen werden nicht toleriert! Wir freuen uns auf eure Zusage bis mittels beigefügter Antwortkarte.

Organisatorisches

Wir bitten um eine Antwort bis ..., damit wir besser planen können.

Organisatorisches

Bitte gebt uns bis ... Bescheid, ob ihr zu unserer Hochzeit kommen werdet.

Organisatorisches

Wir trauen uns und wollen gemeinsam unseren Weg durchs Leben gehen.
Diesen Tag möchten wir mit euch teilen.
Die kirchliche Trauung feiern wir am Samstag, dem .......
um 13 Uhr in der Pfarrkirche St. Georgen.
Anschließend freuen wir uns auf ein rauschendes Fest im Georgiwirt.

Klassische Texte

Weil wir unser Glück, unsere Liebe
und unser Leben miteinander teilen möchten,

heiraten wir am Samstag, dem ....... .
Die kirchliche Trauung feiern wir um 16 Uhr in der Pöstlingberg Kirche.
Zur Mitfeier der Trauungsmesse und zur anschließenden Hochzeitsfeier
im Schlössl laden wir sehr herzlich ein.

Klassische Texte

Wir haben uns Zeit gelassen, aber nun ist es so weit. Wir heiraten!
Die kirchliche Trauung findet am Samstag, dem ......., um 13 Uhr in der Wallfahrtskirche ....... statt.
Anschließend feiern wir im Gasthof Schorn.
Ihr seid herzlich eingeladen, diesen Tag mit uns zu verbringen.
Über eine baldige Zusage würden wir uns freuen,
ihr werdet es bestimmt nicht bereuen!

Klassische Texte

In inniger Liebe und voller Freude die Zukunft gemeinsam zu gestalten
schließen wir den Bund für´s Leben.

Die kirchliche Trauung findet am Samstag, dem ......., um 13 Uhr in der Pfarrkirche St. Agatha statt.
Anschließend laden wir zu einem Festessen im ....... ein, um unser Glück gemeinsam zu feiern.

Klassische Texte

Im Vertrauen zueinander und bereit, immer füreinander da zu sein,
wollen wir uns das Ja-Wort geben.

Es würde uns freuen, wenn ihr am Samstag, dem .......,
um 13 Uhr in der Pfarrkirche Kirchberg die Trauung mit uns feiert.
Im Anschluss wollen wir mit euch im Gasthaus ....... in ....... einen schönen Tag verbringen.

Klassische Texte

Weil die Liebe uns verbindet
heiraten wir am Samstag, ....... um 14 Uhr im Standesamt .....
Zu unserem Hochzeitsfest laden wir euch herzlich ab 15 Uhr in den Garten des Hotel ... ein.
Lust und Laune mitzufeiern? Gebt uns Bescheid!

Klassische Texte

Die Liebe hat gesiegt! Deshalb besiegeln wir unsere Liebe vor Gott!
Wir heiraten am ....und gemeinsam mit euch möchten wir unseren ganz besonderen Tag feiern.
Die kirchliche Trauung findet um 15 Uhr in der Kapelle ...... statt.
Im Anschluss daran laden wir herzlich zu einem Empfang ein.
Am Abend feiern wir den Beginn unserer Ehe mit einem rauschenden Fest im Gasthaus .......!
Wir freuen uns auf unvergessliche Momente mit euch!

Klassische Texte

Liebe ist, wenn eine ganze Familie heiratet...
Wir geben uns 5 Jahre nach der standesamtlichen Eheschließung
jetzt auch vor Gott das JA-Wort am Samstag, 28. Juli 2018 um 13.00 Uhr
in der Pfarrkirche zum heiligen Josef.
Wir laden euch zum Trauungsgottesdienst, zum anschließenden Festmahl
und zur Abendunterhaltung im Gasthaus .... recht herzlich ein.

Klassische Texte

Unser Glück wird vollkommen,
denn am 21. Juli 2018 heiraten wir.
Der Trauungsgottesdienst findet um 15:00 Uhr in der Kirche zum heiligen Anton statt. Im Anschluss an diese Zeremonie laden wir herzlich ins Hotel Lichtenstein ein, um auf eine glückliche Zukunft das Glas zu heben. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Seid dabei, wir freuen uns!

Klassische Texte

Um unser Band der Liebe zu stärken,
laden wir euch herzlichst ein mit uns am ..... in der Pfarrkirche .......
den Segen Gottes zu erbitten.
Die Zeremonie beginnt um 14 Uhr in der Pfarrkirche.
Danach gibt es ein rauschendes Fest im Gasthaus .... in .......
zu dem ihr bitte viel Hunger, Durst und gute Laune mitbringt.
Auf euer Kommen freut sich das Brautpaar ...

Klassische Texte

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...
Wir würden uns freuen, die schönen Feierlichkeiten unserer kirchlichen Trauung
am Samstag, dem ......um 14.30 Uhr
in der Stiftskirche Grafenstein mit euch gemeinsam zu beginnen.
Anschließend bitten wir euch zu Essen und fröhlichem Beisammensein
ins Schloss Grafenstein.

Klassische Texte

Wir feiern Hochzeit!
Unser JA ist ein JA, ein JA aus vollem Herzen!
Den Auftakt des Festes am ... beginnen wir
mit einem Sektempfang und Gruppenfotos.
Um ... Uhr werden wir im Standesamt ... unsere Verbindung durch den Ringtausch besiegeln.
Im Anschluss an diese feierliche Handlung laden wir ins Hotel ... ein,
um den Start unserer Ehe entsprechend zu feiern.
Wir würden uns freuen, euch zu unseren Hochzeitsgästen zählen zu dürfen
und hoffen auf eine Zusage bis ...

Klassische Texte

Ja, ich will! Hat sie gesagt!
Eine traumhaft schöne Hochzeit muss diese Entscheidung krönen.
Unsere Trauung findet am ... um .... im .... statt.
Im Anschluss an die Kirche wollen wir unseren Entschluss gebührend feiern
und laden euch ins Hotel Werdenberg ein.
Wir möchten euch bei unserer Hochzeit - richtig egoistisch -
ganz für uns haben. Eure Kinder sind echt nett, doch gehören sie früh ins Bett.
Damit ihr lang mit uns feiern könnt, sei uns und euch ein Tag ohne die "Kleinen" gegönnt.

Klassische Texte

Drum prüfe, wer sich ewig bindet.
Diese Prüfung haben wir nach langjähriger Testphase
mit gutem Erfolg bestanden.
Wir wollen auch zukünftig gemeinsam durch das Leben gehen!
Zur offiziellen Verkündung des "Ja"-Wortes laden wir euch herzlich ein.
Unsere standesamtliche Trauung
findet um ..... Uhr im Standesamt ...... statt.
Beginn der kirchlichen Trauung ist um 14 Uhr in der Kirche .....
Anschließend freuen wir uns auf ein rauschendes Fest im ......
Über eine Zusage mit beigefügter Antwortkarte bis zum ......
würden wir uns sehr freuen!

Klassische Texte

Ein großer Schritt, begleitet von einem kleinen Wort
soll der Anfang einer wunderbaren Ehe werden.

Ihr seid herzlich eingeladen diesen Beginn mit uns am 21.07.2018 zu feiern.
Die Trauung findet um 10 Uhr im Standesamt Salzburg statt.
Danach wollen wir mit euch feiern und laden in den Gasthof Weiherwirt ein.
Wir würden uns freuen, euch zu unseren Hochzeitsgästen zählen zu dürfen
und hoffen auf eine Zusage!

Klassische Texte

JA, wir heiraten!
Im Anschluss an die standesamtliche Trauung treten wir am ... um ...
vor den Altar in der ... Kirche.
Das Gasthaus ... freut sich, die Hochzeitsgesellschaft bewirten zu dürfen.
Diesen Tag möchten wir mit euch im Kreise unserer Freunde und Verwandten feiern und genießen.
Da wir noch fleißig mit der Planung beschäftigt sind,
bitten wir euch, euer Kommen mit beigefügter Antwortkarte zu bestätigen.

Klassische Texte

Dem Herzen folgen und sein Glück finden!
Wir haben uns nicht gesucht - aber gefunden.
Wir trauen uns am Samstag, dem 21. Juli 2018
und möchten diesen ganz besonderen Tag
gebührend mit euch feiern.
Zur kirchlichen Trauung treffen wir uns
ab 13.30 Uhr vor der Pfarrkirche St. Agatha.
Anschließend möchten wir mit euch
im Restaurant "Zur Kutsche" auf eine glückliche Zukunft anstoßen.

Klassische Texte

"Ja" - welch kleines Wort für eine große Sache!
Am 17.06.2017 wollen wir es überglücklich und laut aussprechen!
Die kirchliche Trauung findet um 14 Uhr in der Pfarrkirche zum Heiligen Martin statt.
Im Anschluss an diese feierliche Handlung laden wir ins Hotel "Wildenstein" ein,
um den Start unserer Ehe entsprechend zu feiern.
Wir freuen uns, mit euch diesen besonderen Tag genießen zu dürfen.

Und eins ist ja wohl klar, wer bis zum 01.03.2017 nicht absagt,
der ist da!

Klassische Texte

Was wäre ein Traum ohne Erfüllung, was wäre eine Reise ohne Ziel,
was wäre ein Leben ohne dich!

Wir laden dich/euch
herzlich zu unserer Hochzeit
am Samstag, 25. August 2018 um 14 Uhr,
in der Kirche Neustadt ein.
Anschließend feiern wir im Hotel Neumann in Neustadt.
Wir freuen uns auf dein/euer Kommen!

Klassische Texte

Wir heiraten! Dieses denkwürdige Ereignis
möchten wir gerne gemeinsam mit euch feiern.

Daher seid ihr herzlich auf die Burg Schwarzenstein eingeladen.
Am ..... um 16:00 Uhr findet dort unsere freie Trauung statt
und im Anschluss die Hochzeitsfeier.
Über eure Zusage bis zum 17.03.2018 würden wir uns freuen.

Standesamtlich getraut werden wir am selben Tag um 11:30 Uhr
in der Burg Villenstein.

Wer Zeit und Lust hat, ist dazu herzlich eingeladen.

Klassische Texte

Wenn man die Liebe seines Lebens gefunden hat, sollte man daran festhalten.
In diesem Sinne laden wir euch herzlich zu unserer Hochzeit ein.
Am ... um ... in ...

Treffpunkt: ...
Dieser Tag soll etwas ganz Besonderes
für uns ALLE sein! Deshalb möchten wir,
dass ihr euch rundum wohl fühlt. Wir selbst
heiraten in Tracht, ihr dürft euch uns gerne
anschließen.

Klassische Texte

Das Versprechen einander in Liebe zur Seite zu stehen
geben wir uns am ...um ... in ....
Gemeinsam mit dir/euch möchten wir
diesen Tag unvergesslich und außergewöhnlich
werden lassen.

Daher laden wir sehr herzlich zu unserer Trauung und
zur anschließenden Hochzeitsfeier in....ein.

Klassische Texte

Feiert mit uns!
Nach langen Jahren
trauen wir uns endlich und wollen mit
euch unsere Hochzeit feiern!
Die kirchliche Trauung findet
am ... um ... in statt.
Anschließend feiern wir im ...
Gebt uns bitte bis ... Bescheid,
ob Ihr diesen besonderen Tag mit uns
verbringen könnt.

Klassische Texte

Unsere Liebe kann keine Berge versetzen,
noch Wunder vollbringen, doch sie ist unendlich tief
und reicht für ein ganzes Leben.
Liebe Verwandte und Freunde,
nach einer glücklichen Verlobungszeit
werden wir uns das Ja-Wort geben.
Die kirchliche Trauung findet am ... um ... in der St. Virgil Kirche in ... statt,
gefolgt von einem Sektempfang im anliegenden Restaurant.
Anschließend laden wir euch herzlich ein,
mit uns unser ewiges Glück im Schloss ... in ... um ... zu feiern.
Wir würden uns freuen dieses unvergessliche Erlebnis,
mit euch teilen zu dürfen.

Klassische Texte

Nach 3214 Tagen und unendlich vielen schönen Stunden
sagen wir am 2. September 2018 "JA" zueinander.
Die kirchliche Trauung findet um 15 Uhr in der Pfarrkirche in St. Martin statt.
Anschließend möchten wir unseren schönsten Tag mit euch in Winterstellgut feiern.
Zu diesem besonderen Ereignis laden wir euch herzlich ein.

Klassische Texte

Wie froh stimmt es doch zu erfahren, wenn man nach 50 Jahren von allen Seiten weit und breit,
durch Blumen, Glückwünsche und Geschenke wird erfreut.
So danken wir als Jubelpaar der großen Gratulantenschar, die Freude uns ins Herz gebracht
und uns den Tag so schön gemacht. Herzlichen Dank!

Goldene Hochzeit

Wir danken allen Verwandten, Freunden, Bekannten und Nachbarn für die
Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu unserem 50. Hochzeitsjubiläum.

Goldene Hochzeit

Wir danken unseren Verwandten, Freunden und Bekannten für die vielen Glückwünsche,
Geschenke und Aufmerksamkeiten und dafür, dass ihr an unserem goldenen Hochzeitstag
unsere Gäste wart.

Goldene Hochzeit

Herzlichen Dank für die Glückwünsche, die tollen Geschenke und alle originellen Ideen
zu unserer Goldenen Hochzeit. Wir haben uns sehr darüber gefreut.
Unsere Goldhochzeit wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Goldene Hochzeit

Auf diesem Weg möchten wir uns bedanken für die Anwesenheit auf
unserem 50. Jubiläumsfest. Wir schauen mit Freude darauf zurück.

Goldene Hochzeit

Am Samstag, den ...., ist es auf den Tag genau 50 Jahre her, das wir unsere Ringe tauschten.
Wir haben noch keinen Tag bereut!

Goldene Hochzeit

50 Jahr‘ sind nun erreicht & immer war es auch nicht leicht. Doch mit Freude und Humor
kamen die Jahre sehr kurz uns vor. Ab 18 Uhr stellt man sich ein, das Hochzeitsfest, das muss gefeiert sein.

Goldene Hochzeit

Wir sind dankbar und glücklich, dass wir schon 50 Jahre unser Leben teilen dürfen ...
Wir heißen Euch herzlich Willkommen an unserem Hochzeitstag, dem ... um ...
Uhr unsere Gäste zu sein. Gefeiert wird im Hotel "Grüner Hirsch".

Goldene Hochzeit

Härzliche Dank... für dä schöni Tag! Liebi Fründä, Verwanntä und Bekanntä! Sit am ... sind scho wider ä paar Täg vergangä. Mier dänkit gärä und vill a der unvergässlich Tag zrug, wo i üsem Härzä ä bsunndrigä Platz i gnuh hed. Mier wend üch Dankä sägä für die vilä schönä Gschänk und Glückwünsch, die Guetschiinä und Bluemä, die Gschänk us em Wunschbuech, die vilä grosszügigä Batzä, für’s Spalierstah, die schönä Uftritt am Abig, die tollä Überraschigä und allnä, wo mit üs der schöni Tag teilt hend.

Schweizerdeutsch

Mir säged viele herzliche Dank... ... für de wunderschöni Tag, ...für de unvergässlichi Gottesdienst, ...für de superschöni Bluemeschmucki de Kapelle und bim Apéro, ...für all die liebe Glückwünsch uf euse gmeinsam Läbenswäg, ...für die viele schöne Gschänkli, ...für de Zuestupf, womer is Kässeli übercho händ, ...für all die nette Begägnige, ...für alli Überraschige, ...a allne, wo eus im Vorfäld ghulfe hend! Uses Fündamaänt isch gleit und mit euch aune hei mer dörfe witerboue! Merci vüu Mou... ... für dä unvergässlech Tag! ...für die viele Gratulatione und guete Wünsch! ...für euchi Gschänkli oder Zuestüpf uf üses Hochzitskonto! ...für euches do si, mitfreue, mitfiebere und häufe!? Es isch wunderschön gsi!

Schweizerdeutsch

Mir möchtäd eus ganz herzlich bedankä für all Glückwünsch, Gschänkli und die vielä Überraschigä, wo dä bsundrig Tag für eus so unvergässlich gmacht händ... Liäbi Gäscht, üse Hochsigstag isch für üs eifach wunderschön und überwältigend gsi. Mir werded dä .... niä vergässä und immer gärn a dä eimaligi Tag zruggdänke. Mir möchtet üs bi allne vo Herzä bedanke, wo üs bim Start is Eheläbä begleitet händ. Mir händ üs riesig gfreut über die viele Glückwünsch, hufä Gschänkli und grosszügige Batze is Flitterwuchekässeli. Vielä liäbä Dank!

Schweizerdeutsch

Danke...für diä viele Glückwünsch, Gschänk & Darbietigä. Mer hend e wunderschöne Tag dörfe erläbe und danked, das ier all debii gsi sind. Mer bedanked eus vo ganzem Härze für alli Glückwünsch, Kärtli und Gschänk! Die viele Überraschige, wo mer a dem bsundrige Tag hend dörfe met euch zäme erläbe, händ ihn für eus so wunderschön und unvergässlich gmacht!

Schweizerdeutsch

Mir müesse nid, mir wei ganz eifach verhüratet si. Laura Muster und Pascal Mustermann Der 2. Juli ist für uns nicht länger ein bedeutungsloses Datum! Denn ab 20.. werden wir jedes Jahr an diesem Tag unsere Liebe feiern. Um 14.00 Uhr geben wir uns das Ja-Wort in der reformierten Kirche Pfungen. Danach sind alle herzlich eingeladen, mit uns auf diesen großen Tag anzustoßen.

Schweizerdeutsch

Believe in Magic Franka & Konstantin Alle Träume können wahr werden - wenn wir den Mut haben ihnen zu folgen. (Walter Elias Disney) Wir möchten unsere Ehe beschliessen und mit Euch diesen Ehrentag geniessen. Deshalb laden wir Euch herzlich ein. Kommt am 26. Juli 20.. um 15.15 Uhr in die Kirche St. Nikolaus in Markdorf herein. Dann bitten wir hinterher zum Feste in das Bischofschloss all unsere lieben Gäste. Kommt mit guter Laune und viel Zeit, dann macht Ihr uns die grösste Freud. Unser Haushalt ist komplett, darum wäre es sehr nett, wenn Ihr an unsere Zukunft denkt und für's Sparschwein Futter schenkt. Wer kommen will, melde sich an bis 4. April. Es ist festliche Kleidung erwünscht. Unsere Trauzeugen Alexandra und Martin stehen für Fragen zur Verfügung und auch um allfällige Hochzeitseinlagen abzusprechen. Für die Übernachtung sorgt bitte jeder selbst. Wir haben ein Kontingent an Zimmern im Hotel Musterschloss reserviert (+49 75 44 00 00 0) und bitten Euch, hier die Zimmer ebenfalls bis 4. April zu reservieren. Die Übernachtungskosten bitten wir höflichst, selbst zu übernehmen. Besten Dank.

Schweizerdeutsch

Einander lieben, vertrauen, achten, füreinander sorgen, füreinander da sein, miteinander durchs Leben gehen. WIR HEIRATEN Am 21. März 20.. werden wir um 16.00 Uhr im Stadthaus Zürich zivil getraut. Wir freuen uns, dieses Ereignis mit Euch teilen zu dürfen. Treffpunkt ist um 15.30 Uhr vor dem Stadthaus Zürich, Stadthausquai 17, 8001 Zürich. Nach der Trauung stossen wir bei einem kleinem Apéro an und lassen den Abend anschliessend mit einem schönen Nachtessen im Restaurant Drei Stuben ausklingen. Wir freuen uns auf Euch! Herzlich, Franziska & Hendrik

Schweizerdeutsch

Zum säge "ich liäbä dich", duurets Sekunde. Zum das erchläre vieli Stunde. Aber zum zeige wie fescht, brucht mer es ganzes Läbe lang. Wir heiraten! Am 21. September 20.. um 14:00 Uhr werden wir uns in der reformierten Kirche Pfungen das Ja-Wort geben. Zum anschliessenden Apéro laden wir Dich/Euch ganz herzlich ein. Wir freuen uns auf Dein/Euer Kommen. Daniela & Dani Wir bitten um An- oder Abmeldung bis am 15. Mai 20.. . Für mehr Informationen, Anfahrt und Wunschliste siehe:

Schweizerdeutsch

Es Tröpfli Liebi isch meh wert als en Sack voll Gold. Eigentlich war es schon vielen klar, doch nun sagen wir endlich „JA“! Am Samstag, 27. September 20.. heiraten wir im Hotel Seeburg in Luzern. Wir wollen mit Euch zusammen ein rauschendes Fest feiern. Seid dabei, wir freuen uns auf unvergessliche Momente. Sarah & Martin

Schweizerdeutsch

Miär zwei hend zämägfunda… …und eysi Härz hend sich värbundä. Jetzt wämmer immer zäme sey. und eys bleybe ewig trey. Wir heiraten am Mittwoch, 13. Mai 20.., um 14.30 Uhr im Freulerpalast in Näfels / GL. Gerne würden wir mit dir/euch auf unsere Hochzeit anstossen. Dazu laden wir dich/euch im Anschluss an unsere Ziviltrauung zum Apéro im Palastgarten ein.

Schweizerdeutsch

Margritli zupfä isch nimmä neetig… Das Versprechen, einander in Liebe festzuhalten geben wir uns am Samstag den 27. September 20.. in der römisch-katholischen Kirche Oberwil. Wir treffen uns um 13.30 Uhr in der Kirche. Um die Freude dieses Tages mit uns zu teilen, laden wir zur kirchlichen Trauung und anschliessendem Apéro ein Wir freuen uns schon heute auf ein unvergessliches Fest!

Schweizerdeutsch

Ds`grosse Glück i dr Liebi besteit drin, d`Ruhe im ne angere Härze z`finge. WIR HEIRATEN! Am Freitag, 03. Juli 20.. um 16.00 Uhr Zivilstandesamt, Schloss Waldegg, Feldbrunnen-St. Niklaus. Im Anschluss an die Trauung möchten wir mit Euch im Schlossgarten anzustossen, bevor wir in der Waldegg-Scheune beim Flying-Dinner weiter feiern! Janine & Anton

Schweizerdeutsch

… ond striche s`wilde us lisere Ehe! Am 1. Juli 20.. am halbi zwoi lütid für us d´Hochzigsglogge i dr Chile z´Beromünschter. Zom ruschände Hochzigsfäscht, sid ihr ganz härzlich iglade. Für a churze Anfällig bi üs wäre mir dankbar, wegen plane. Üsis Dihei: Muster / Musterstraße E-Mail/ Nummer

Schweizerdeutsch

Ab hüt schwümme mir gemeinsam dür dä Ozean vom Läbä… Wir heiraten am 27. August 20.. um 14.30 Uhr in der St-Leopoldskirche in Valens. Zur kirchlichen Trauung und dem anschließenden Apéro auf dem Bergerhof, seid ihr ganz herzlich eingeladen. Wir freuen uns diesen besonderen Tag mit euch gemeinsam zu verbringen.

Schweizerdeutsch

Der Tisch ist voll, der Magen leer, es riecht nach Essen hier schon sehr. Drum ess ein jeder was er kann, nur nicht seinen Nebenmann.

Menükartensprüche

Eine gute Ehe, ist wie eine köstliche Mahlzeit, es gehören weitaus mehr - als nur zwei Zutaten dazu.

Menükartensprüche

Wo das Herz is(s)t, da ist das Glück.

Menükartensprüche

O Blick voll Wohlbehagen! Wenn Beer an Beere glänzt, wenn wir zur Kelter tragen, was Freuden uns kredenzt. (Hoffmann von Fallersleben)

Menükartensprüche

Ein Leben ohne Feste ist ein weiter Weg ohne Wirtshäuser. (Demokrit)

Menükartensprüche

Zu allem Genuss sind zwei Herzen notwendig, die sich lieben.

Menükartensprüche

Mich deucht, das Größt’ bei einem Fest Ist, wenn man sich’s wohl schmecken lässt. (Johann Wolfgang von Goethe)

Menükartensprüche

Drei Herzen und ein Wunsch ... der bald in Erfüllung geht.

Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt! Nach einer so langen Zeit der "wilden Ehe" sind wir uns beide sicher, dass wir für immer zusammengehören. Wir heiraten und laden euch ganz herzlich zu unserer Hochzeitsfeier am ..., um 17.00 Uhr, in Neuhof im Saal des Restaurants Müller ein. Wir hoffen diese Momente des Glücks gemeinsam mit euch teilen zu können! Wir freuen uns schon heute auf ein wunderschönes Fest mit euch! Die standesamtliche Trauung findet am ... im kleinen Familienkreis im Roten Saal des Denzendorfer Schlosses statt. Marion & Paul mit Emily

Wir müssen euch noch schnell etwas sagen: Nicht des Schenkens wegen seid ihr eingeladen. Kommt mit guter Laune und viel Zeit, dann macht ihr uns die größte Freud. Wollt ihr uns trotzdem etwas schenken, könnt ihr an unser Sparschwein denken!

Für Paare mit Kindern

Die Post bringt allen was! Und uns etwas ganz Besonderes …

... eine Karte mit eurer Antwort!

Ja, ich / wir komme(n)!

Ich kann / Wir können leider nicht zu eurer Hochzeit kommen.

Ich / Wir benötigen eine Übernachtungsmöglichkeit. (Zimmer können gerne im Hotel Becher reserviert werden.)

Um uns die Organisation zu erleichtern, bitten wir darum, besondere Wünsche (z.B. Vegetarier, Allergien etc.) hinter euren Namen zu vermerken.

Einladungstexte

"Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. " Antoine de Saint-Exupery

Hochzeitssprüche & Zitate

"Das Edelste an der Liebe ist das Vertrauen zueinander." J. Grosse

Hochzeitssprüche & Zitate

"Man muss sein Glück teilen, um es zu multiplizieren." Marie von Ebner-Eschenbach

Hochzeitssprüche & Zitate

"Fünf Herzen und ein Wunsch" Zehn Jahre ein Paar, neun Jahre ein Zuhause, acht Jahre eine glückliche Familie und ab August 2018 alle mit dem Namen: "Hoffmann"

Für Paare mit Kindern

Wir trauen uns und sagen "Ja", ganz offiziell vor dem Traualtar. Herzlich laden wir euch ein, an diesem Tag dabei zu sein. Am ..... um ..... Uhr in der ..... Kirche in ..... werden wir uns das Ja-Wort geben und möchten dieses Ereignis gerne mit euch zusammen erleben. Bitte bringt gute Stimmung mit. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Teilt uns bitte eure Antwort bis .... mit, und überlegt euch bis dahin auch euren Lieblingshit.

Hochzeitsgedichte

Nach einer halben Ewigkeit - geteilter Freud´, geteiltem Leid - wird es auch mal langsam Zeit: WIR TRAUEN UNS, es ist so weit. Das allerbeste an dem Feste sind gut gelaunte Hochzeitsgäste. Darum laden wir euch herzlich ein, an diesem Tag dabei zu sein. Unsere standesamtliche Trauung findet um ...... Uhr im Standesamt statt. Beginn der kirchlichen Trauung ist um ...... Uhr in der Kirche ..... Anschließend freuen wir uns auf ein rauschendes Fest im ...... . Über eine Zusage mit beigefügter Karte bis zum ...... würden wir uns sehr freuen!

Hochzeitsgedichte

Eigentlich war es schon vielen klar, doch nun sagen wir wirklich "JA"! Am Samstag, dem ...... heiraten wir. Die kirchliche Trauung findet um 14 Uhr in der ...... Kirche statt. Anschließend wollen wir ab 15.00 Uhr im...... zusammen feiern. Seid dabei, wir freuen uns auf unvergessliche Momente mit euch.

Hochzeitsgedichte

Am ...... leuchtet ein besonderer Stern, wir wollen heiraten, denn wir haben uns gern. Werden nun unser Leben gemeinsam bestreiten und ihr sollt uns dabei begleiten. Seid ihr alle zum Kommen bereit, wird es für uns eine Traumhochzeit! Nach der Trauung um ...... in der Pfarrkirche...... ist nicht Schluss - dann geht es weiter mit Genuss! Ins ...... bitten wir zum Feste, alle unsere lieben Hochzeitsgäste. Jetzt noch eure Zusage, das wäre fein, ein Anruf bis zum ...... genügt, ob Ja oder Nein.

Hochzeitsgedichte

Es freut uns sehr bekannt zu geben, schließend bald den Bund fürs Leben. Euch laden wir ganz herzlich ein, mit uns im Herbst dabei zu sein. Als Ort der Platz für alles bietet, haben wir das Schloss ...... gemietet. Dort, wir wollen gerne dafür sorgen, bleibt über Nacht zum nächsten Morgen. Gebt nun bekannt, ob ihr es schafft, damit die Magd die Zimmer macht.

Hochzeitsgedichte

Zuerst wollten wir es in der Wüste versuchen, dann den Eifelturm besuchen, später in den Pyramiden genießen, vielleicht doch alles in Las Vegas beschließen? Aber jetzt unbedingt mit Euch, nicht einsam – sondern gemeinsam! Die kirchliche Trauung findet am ...... um ...... in der Pfarrkirche ...... statt. Im Anschluss an den Traugottesdienst geben wir einen Sektempfang im Hof der Kirche, bevor wir ab 17:00 Uhr im Gasthaus ...... mit euch weiter feiern möchten. Wir freuen uns schon heute auf ein wunderschönes und unvergessliches Fest mit allen unseren Freunden und Verwandten.

Hochzeitsgedichte

Zur Freude haben wir allen Grund, wir schließen hier den Ehebund. Weil wir uns lieben, wollen wir’s wagen, in guten und in schlechten Tagen. Wenn ihr euch um 13 Uhr in die Pfarrkirche ...... traut, seht ihr uns als Bräutigam und Braut. Nach der Trauung ist in Gasthaus ......, alles bereit, für frohe Stunden und Heiterkeit.

Hochzeitsgedichte

Wie man hier sieht, können wir sagen: Es tut uns gut, dass wir uns haben. Doch bevor wir jetzt ergrauen, haben wir beschlossen uns zu trauen. Wann: ...... Ab: ...... Wo: ...... Ein schöner Tag soll es für uns sein, darum laden wir euch herzlich ein!

Hochzeitsgedichte

Wir möchten unsere Ehe beschließen und mit euch diesen Ehrentag genießen. Deshalb laden wir euch herzlich ein. Kommt am ......um 16.00Uhr n die ...... Kirche herein. Dann bitten wir hinterher zum Feste in den Gasthof Lindemann alle unsere lieben Gäste. Kommt mit guter Laune und viel Zeit, dann macht ihr uns die größte Freud. Eins ist übrigens klar, wer nicht absagt, der ist da!

Hochzeitsgedichte

So wie der Tag der Nacht die Sterne schenkt, so wie der Wind die Wolken lenkt, so wird dieser Tag die Stärkung sein, für gute und für schlechte Zeiten. Um dieses Fest mit euch zu feiern, laden wir euch herzlich zu unserer Hochzeit am ...... ein. Die standesamtliche Trauung beginnt um 10.30 Uhr im Standesamt ...... . Über eure Zusage mit beigefügter Karte bis zum ...... würden wir uns sehr freuen.

Hochzeitsgedichte

Nun ist es endlich soweit, wir trauen uns und wagen eines der letzten Abenteuer unserer Zeit! Am ...... um 11:00 Uhr im Standesamt ...... geht unsere Reise los. Wenn ihr uns zur Seite stehen würdet, wäre das ganz famos. Wir wollen gute Gastgeber sein, drum laden wir Euch anschließend zu einem unvergesslichen Fest in Gasthof...... ein! Dort wird dann gegessen, getrunken und gelacht und das, wenn ihr wollt die ganze Nacht! Wer vor lauter Frohsinn dann die Zeit vergisst, die Möglichkeit zu übernachten dort gegeben ist.

Hochzeitsgedichte

Höchste Zeit für die Hochzeit. Wir würden uns freuen, den schönen Anlass unserer kirchlichen Trauung am Samstag, den ..., um ..Uhr in der Kirche ... mit dir/euch gemeinsam zu feiern. Danach laden wir herzlich zu einem Sektempfang mit Hochzeitstorte und anschließend zum Abendessen ins Schloss ... ein. Auf dein/euer Kommen freuen sich ...

Für Paare mit Kindern

Papa heißt Müller, ich heiße Müller, nur Mama noch nicht. Das soll sich ändern! Eure Luisa Müller

Für Paare mit Kindern

Unsere wilde Ehe ist gescheitert! Nach 11 Jahren und 2 gemeinsamen Kindern streichen wir endlich das "Wilde" aus unserer Ehe! Die Trauung mit anschließender Agapé findet am ... um .. Uhr im Schloss ... statt. Danach wollen wir mit euch im Schloss weiter feiern, essen und trinken! Wir freuen uns über eure Zusage bis spätestens Ende März 2018

Für Paare mit Kindern

Olivia & Tom werden meine Eltern genannt, sie sind euch allen wohl bekannt. Seit sechs Jahren sind Sie ein Paar, sie gehören einfach zusammen, das ist wohl klar. Endlich wollen sie es wagen, auch hochoffiziell JA zueinander zu sagen. Darum laden euch meine Eltern herzlich ein, an diesem Tag dabei zu sein. Nach der Trauung um ...... in der Pfarrkirche...... ist nicht Schluss - dann geht es weiter mit Genuss! In das ....bitten wir zum Feste, alle unsere lieben Hochzeitsgäste. Jetzt noch eure Zusage, das wäre fein, ein Anruf bis zum ...... genügt, ob Ja oder Nein.

Für Paare mit Kindern

"Das Wesen der Liebe ist miteinander lachen zu können." (F. Sagan) Liebe ist ... … wenn eine ganze Familie heiratet. Nach acht gemeinsamen Jahren und zwei wundervollen Söhnen trauen wir uns endlich. Die kirchliche Trauung findet am Samstag, den ..., um ... in der Kirche ... statt. Anschließend laden wir zur Hochzeitsfeier ins Schloss ... ein. Wir freuen uns, diesen Tag mit euch zu feiern.

Für Paare mit Kindern

Wie froh stimmt es doch zu erfahren, wenn man nach 25 Jahren von allen Seiten weit und breit durch Blumen, Glückwünsche und Geschenke wird erfreut. So danken wir als Jubelpaar der großen Gratulantenschar, die Freude uns ins Herz gebracht und uns den Tag so schön gemacht. Herzlichen Dank!

Silberne Hochzeit

Wir danken allen Verwandten Freunden, Bekannten und Nachbarn für die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu unserem Jubiläum.

Silberne Hochzeit

Unsere Silberhochzeit wird uns immer in Erinnerung bleiben. Wir danken unseren Verwandten, Freunden und Bekannten für die vielen Glückwünsche, Geschenke und Aufmerksamkeiten und dafür, dass ihr an unserem Silberhochzeitstag unsere Gäste wart.

Silberne Hochzeit

Herzlichen Dank für die Glückwünsche, die tollen Geschenke und alle originellen Ideen zu unserer Silberhochzeit. Wir haben uns sehr darüber gefreut.

Silberne Hochzeit

Wir danken allen Verwandten Freunden, Bekannten und Nachbarn für die Glückwünsche und Aufmerksamkeiten zu unserem 25jährigen Jubiläum.

Silberne Hochzeit

Wir danken unseren Verwandten, Freunden und Bekannten für die vielen Glückwünsche, Geschenke und Aufmerksamkeiten und dafür, dass Sie an unserem Silberhochzeitstag unsere Gäste waren.

Silberne Hochzeit

Herzlichen Dank für die Glückwünsche, die tollen Geschenke und alle originellen Ideen zu unserer Silberhochzeit. Wir haben uns sehr darüber gefreut. Unsere Silberhochzeit wird uns immer in Erinnerung bleiben.

Silberne Hochzeit

Auf diesem Weg möchten wir uns bedanken für die Anwesenheit auf unserem Jubiläumsfest. Wir schauen mit Freude darauf zurück.

Silberne Hochzeit

Am Samstag, den 8. Juni 2018, ist es auf den Tag genau 25 Jahre her, das wir unsere Ringe tauschten. Wir haben noch keinen Tag bereut!

Silberne Hochzeit

25 Jahr‘ sind nun erreicht und immer war es auch nicht leicht. Doch mit Freude und Humor kamen die Jahre sehr kurz uns vor. Ab 19 Uhr stellt man sich ein, das Fest, das muss gefeiert sein.

Silberne Hochzeit

WIR, Gertrude und Johann, heißen Euch herzlich Willkommen an unserem Hochzeitstag, dem 6. Mai ab 16 Uhr unsere Gäste zu sein. Gefeiert wird im Schlossgarten „Wernigerode“.

Silberne Hochzeit

Wir sind dankbar und glücklich dass wir schon 25 Jahre unser Leben teilen dürfen ...

Silberne Hochzeit

Unsere Liebe begann am ... zu fliegen. Am Samstag den .... machen wir eine Zwischenlandung um unsere Silberhochzeit zu feiern.

Silberne Hochzeit

Corinna und Horst standen am ... Hand in Hand vor dem Standesamt. Wir, die Kinder, organisieren darum ein Fest, am... ab 15 Uhr, wobei Ihr herzlich Willkommen seit.

Silberne Hochzeit

Auch nach 25 Jahren ist der Glanz noch nicht ab. Unsere Silberhochzeit möchten wir mit unseren Freunden und Bekannten feiern. Hierzu laden wir Euch herzlich ein.

Silberne Hochzeit

Das wollen wir feiern mit einem gemütlichen Frühschoppen auf unseren Hochzeitstag. Hierbei möchten wir Euch nicht vermissen und laden Euch herzlich ab 11 Uhr in unseren Garten ein.

Silberne Hochzeit

25 Jahre gemeinsamen Lebensweg sind uns Anlass, diesen Tag mit unseren Kindern, Verwandten, Nachbarn, Freunden und Bekannten zu feiern.

Silberne Hochzeit

Das wollen wir feiern mit allen Menschen die uns nahe stehen. Darum laden wir Euch zu unserer Silberhochzeit ein, am Freitag den ... ab ... Uhr im Gasthof „Silberglück“.

Silberne Hochzeit

Glück und Unglück, Krankheit und Gesundheit Armut und Reichtum vor allem aber ... Liebe. Das alles teilen wir seit 25 Jahren.

Silberne Hochzeit

Am ... sind unsere Eltern Eva & Thomas 25 Jahre verheiratet! Aus diesem Anlass laden wir Euch zu einem festlichen Brunch ein.

Silberne Hochzeit

Am ... sind wir nach 25 Jahren ehe immer noch Glücklich miteinander!

Silberne Hochzeit

Wir sind stets eins! Nach 25 Jahren bleibt es noch immer so! Aus diesem Anlass laden wir Euch am... ab .... Uhr ins Gasthaus „Zum heiligen Hirsch“ herzlich ein.

Silberne Hochzeit

9125 Tagen zurück sagten wir, Christine & Patrick, “Ja“ zueinander! Drum wollen wir feiern, das wir immer noch zueinander stehen, an unserem Hochzeitstag, am... ab 20 Uhr.

Silberne Hochzeit

25 Jahre zurück, hab ich Sie gefunden, es kommt mir vor als war es gestern das wir vor dem Altar standen. Ich will dich nicht mehr verlieren.

Silberne Hochzeit

Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Glück hat, wer den Richtigen findet. Die Prüfung ist nun abgeschlossen und wird feierlich begossen. Drum laden wir, Anna & Mike, euch herzlich ein, an diesem Tag dabei zu sein. Die Hochzeit findet am (......- Datum), um (......- Uhrzeit), in (Adresse) statt. Wir freuen uns, euch als unsere Gäste zu begrüßen. Bitte gebt uns bis zum ...... Rückantwort, ob ihr kommt.

Texte mit Humor

Einladung zu unserer Hochzeit Wenn man die Liebe seines Lebens gefunden hat, sollte man daran festhalten. Also worauf noch warten! In diesem Sinne laden wir euch herzlich zu unserer Hochzeit ein. Am ... um ... in ... Teffpunkt: ... Dieser Tag soll etwas ganz Besonderes für uns ALLE sein! Deshalb möchten wir, dass ihr euch rundum wohl fühlt. Wir selbst heiraten in Tracht, ihr dürft euch uns gerne anschließen.

Texte mit Humor

Einfach nur Danke .... ...Die besten und schönsten Dinge auf dieser Welt kann man weder sehen noch berühren, sondern nur im Herzen spüren. Vielen Dank für eure Unterstützung. Leider lässt sich eine wahrhafte Dankbarkeit mit Worten nicht ausdrücken.

Danksagungskarten

Wir sagen Danke ... ... für den schönsten Tag in unserem Leben! Für immer gilt unser Versprechen und für immer gilt euch unser Dank!

Danksagungskarten

DANKE! Ihr habt unsere Hochzeit unvergesslich gemacht.

Danksagungskarten

Herzlichen Dank allen, die unseren Hochzeitstag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden ließen.

Danksagungskarten

Danke .... für die guten Wünsche .... für die vielen Aufmerksamkeiten .... für die vielen Geschenke .... für die originellen Überraschungen .... für die Blumen und Grüße

Danksagungskarten

Verliebt, verlobt und nun auch frisch verheiratet! Gerade aus den Flitterwochen zurück möchten wir uns bei allen lieben Menschen für die Geschenke und Glückwünsche bedanken!

Danksagungskarten

Wir sind sprachlos und überwältigt! Herzlichen Dank für die Glückwünsche, Geschenke und die Begleitung an unserem Hochzeitstag.

Danksagungskarten

Unsere „wilde Ehe“ wurde legitimiert. Die Vorbereitungen waren spannend und aufregend. Dann war er da - unser Hochzeitstag. Und er war grenzenlos schön! Das haben wir nur euch zu verdanken: Danke!

Danksagungskarten

Danke für diesen wunderschönen Start. Ihr habt uns begleitet auf unserem neuen Weg. Für euer Mitgehen, die Glückwünsche, die originellen Ideen und die Geschenke zu unserer Hochzeit, danken wir recht herzlich.

Danksagungskarten

Die Flitterwochen sind beendet, Briefe und Karten gelesen, der Alltag hat uns wieder. Nun sagen wir „DANKE“ ... dafür, dass ihr diesen Tag gemeinsam mit uns verbracht habt, den Ideenreichtum Eurer Geschenke, die lieben Glückwünsche und persönlichen Worte von nah und fern, Blumen und Überraschungen, mit denen ihr dazu beigetragen habt, dass unsere Hochzeit zu einem unvergesslichen Tag wurde. Er ging leider nur viel zu schnell vorbei!

Danksagungskarten

Man möchte einen schönen Tag, eine schöne Stunde festhalten. Doch man muss jeden Tag, sei er auch noch so schön, am Abend loslassen. Was bleibt ist die Erinnerung und diese wird uns auch Jahre später noch begleiten.

Danksagungskarten

Wir haben uns sehr gefreut über die vielen guten Wünsche, Geschenke, lustigen Darbietungen und Überraschungen anlässlich unserer Hochzeit. Herzlichen Dank für die liebevollen Bemühungen, diesen Tag für uns so wundervoll zu gestalten.

Danksagungskarten

Die schönsten Erinnerungen sammelt man immer gemeinsam! Danke für diesen wunderschönen Tag!

Danksagungskarten

"Der Duft der Rose bleibt immer in der Hand dessen, der sie überreicht." Wir bedanken uns von ganzem Herzen für eine wunderbare Hochzeit.

Danksagungskarten

Berührend. Spannend. Unvergesslich! Wir sind so unendlich dankbar, dass wir es mit Worten nicht ausdrücken können! Wir versuchen es trotzdem: Danke, Danke, Danke, ...

Danksagungskarten

Für die Hilfe und Unterstützung, die zahlreichen Glückwünsche, und Geschenke bedanken wir uns von ganzem Herzen. Ihr habt alle dazu beigetragen, dass dieser Tag für uns unvergesslich sein wird.

Danksagungskarten

Wir haben unvergessliche Stunden anlässlich unserer Hochzeit erlebt. Uns hat es sehr gefreut, mit wie viel Aufmerksamkeiten, netten Worten und lieben Wünschen ihr unser Fest bereichert habt. Dank euch sind wir um viele schöne Erinnerungen reicher.

Danksagungskarten

So ein schönes Fest werden wir unser Leben lang nicht vergessen. Wir bedanken uns fürs Mitfeiern, für die lieben Glückwünsche und für diese kostbaren Momente des Glücks und der Freude!

Danksagungskarten

Wir haben uns eine schöne Hochzeit gewünscht, aber was wir bekommen haben, war eine absolute Traumhochzeit! Das Engagement im Vorfeld, die Ideen zur Gestaltung unserer Feier, die liebevoll gestalteten Geschenke, die tollen Karten, die vielen Glückwünsche, wir sind immer noch überwältigt! Ein riesiges Dankeschön für alles! .... überwältigt und immer noch sprachlos!

Danksagungskarten

„Monate und Jahre vergehen und sind auf immer vergangen, doch ein herausragender Moment leuchtet das Leben hindurch.“ Danke, dass ihr diesen Moment mit uns geteilt habt.

Danksagungskarten

„Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.“ Danke, dass Ihr die schönen Momente unserer Hochzeit mit uns geteilt habt!

Danksagungskarten

“Dankbarkeit ist das Gedächtnis des Herzens.“ Wir danken euch von ganzem Herzen für diesen wunderschönen Tag.

Danksagungskarten

Danke für die wundervollen Erinnerungen die wir durch euch an unsere Hochzeit haben.

Danksagungskarten

Es hat uns zu tiefst berührt, dass Ihr alle an unseren Hochzeitstag mit uns gefeiert hab. Die Hochzeitsfeier war der emotionale Höhepunkt dieses wunderbaren Tages und ein Traum für uns. Wir danken von Herzen und behalten unsere Hochzeit in schönster Erinnerung.

Danksagungskarten

"Liebe und Erinnerung dauern ewig.“ So viele Glücksmomente... Dank euch haben wir ein wunderschönes und unvergessliches Fest gefeiert.

Danksagungskarten

Vielen Dank für die schönen Erinnerungen an unseren Hochzeitstag. Unsere Hochzeit war traumhaft! Wir haben es sehr genossen, mit wie viel Engagement ihr unser Fest begleitet habt. Vielen herzlichen Dank sagen ...

Danksagungskarten

„Wenn wir die schönsten Tage unseres Lebens aufzählen, immer wird sich die Erinnerung an Freunde damit verbinden.“ (Franz Mahr)

Danksagungskarten

Danke, fürs Mitfeiern und die lieben Wünsche für die wunderbaren Geschenke und für diese kostbaren Momente des Glücks und der Freude! Wir sind überwältigt und dankbar!

Danksagungskarten

So viele liebe Menschen, so viel Herzlichkeit, so viele unvergessliche Momente ... ... vielen lieben Dank, dass ihr unsere Hochzeit so sehr bereichert habt!

Danksagungskarten

"Dankbarkeit ist die Erinnerung des Herzens." Über 1000 Fotos, 30 Grad im Schatten, unzählige Tränen, hunderte Küsse, wunderbare Geschenke, tiefe Emotionen ... Vielen Dank, dass Ihr diesen wunderschönen Hochzeitstag mit uns gefeiert habt.

Danksagungskarten

Die Zeit vergeht, die Erinnerung nie. Wir möchten uns ganz herzlich für ALLES bedanken. Ein wunderschöner Tag liegt hinter uns. Wir bedanken uns für die vielen Glückwünsche, guten Ratschläge und schönen Geschenke. Für euren Beitrag zum guten Gelingen unserer Hochzeit und alles was diesen Tag so unvergesslich gemacht hat, sagen wir herzlich Danke!

Danksagungskarten

Ein Traum von Hochzeit ... ... uns hat es an nichts gefehlt! Unser Tag war gesegnet von guter Laune, vielen lieben Menschen, Glückseligkeit, übersprühender Liebe, tollem Ambiente, genialem Wetter und viel Freude und Spaß. Wir fühlten uns unglaublich wohl. Ihr habt einen großen Teil dazu beigetragen, dass unsere Hochzeit für uns unvergesslich bleibt! Danke!

Danksagungskarten

Danke, dass ihr diese Momente des Glücks und der Freude mit uns geteilt habt. Durch euch wurde dieses Fest für uns unvergesslich.

Danksagungskarten

„Das Glück lässt sich verdoppeln, wenn man es teilt.“ (Albert Schweitzer).

Danksagungskarten

„Jeder glückliche Moment verdient Dankbarkeit.“ Für alles was diesen Tag so unvergesslich gemacht hat, sagen wir herzlich DANKE!

Danksagungskarten

Was bleibt, ist nicht nur die Erinnerung an unseren wunderschönen Hochzeitstag, sondern auch die Gewissheit, dass wir einfach fantastische Familie und Freunde haben. Danke für Alles!

Danksagungskarten

Es gibt Momente, die kann man nicht in Worte fassen ... ... nur fühlen. Herzlichen Dank!

Danksagungskarten

Für den Fall, Ihr wollt dran denken, uns 'ne Kleinigkeit zu schenken, so wär's ein großer Wunsch fürwahr, uns zu geben dies in bar!

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Zum Hausstand bitte keine Gaben, weil wir bereits alles haben. Will trotzdem jemand etwas schenken, solltet an Geld vielleicht Ihr denken.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wenn Ihr uns was schenken wollt - Wir freuen uns, wenn der Rubel rollt.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Unser Haushalt ist komplett vom Kochherd bis zum Ehebett. Jetzt fehlen ein paar Scheinchen, als Futter fürs Sparschweinchen.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Unser Hausrat ist komplett, vom Besen bis zum Federbett. Vielleicht versteht Ihr unsere Bitte, mancherorts ist's auch schon Sitte, wollt Ihr uns eine Freude machen, dann lasst doch unser Sparschwein lachen! Und sucht Ihr doch was Anderes zu unserem Glück, so fahrt ab Mitte April zur Möbelstadt Rück. Dort steht dann ein Tisch bereit, mit dessen Sachen Ihr uns auch erfreut!

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Unser Haushalt ist komplett, darum wäre es sehr nett, wenn Ihr an unsere Zukunft denkt und uns für´s Sparschwein Futter schenkt.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Was wir noch sagen wollten, an Tisch, Stuhl und Licht, fehlt es unserer Wohnung nicht. Blumenstock, Regendach und Schmusekissen, wenig gibt es, was wir noch vermissen. Du bist zu unserer Hochzeit eingeladen und weißt, was wir schon alles haben? Überleg' nicht lang, sondern denke dran, dass man von Geld nie genug haben kann.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wir wollen zwar nicht auf fremde Planeten, aber gern würden wir zu fremden Städten. Drum wird an dieser Stelle gebeten, schenkt uns doch einfach ein paar Moneten.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wer meint, er möchte uns was schenken, braucht nicht lange nachzudenken. Ihr könnt uns eine Freude machen, Lasst einfach unser Konto lachen. Bringt auch noch gute Laune mit, dann wird das Fest ein Riesenhit.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wir wissen längst, dass wir uns lieben und schweben auf Wolke sieben. Doch was uns nicht vom Himmel fällt, ist ein kleines bisschen Geld.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

An eine Frage werdet Ihr denken: "Was sollen wir den beiden schenken?" Wisst Ihr was, macht´s Euch nicht schwer, steckt uns ´nen Taler in´s Kuvert.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Um mit der Tür ins Haus zu fallen... Unser Geschmack ist sehr ausgefallen. Drum lasst das Aussuchen lieber sein, schaut besser mal beim "Kaufhof" rein. Ab April steht dort ein Tisch bereit, aber der Schlitz von unserem Sparschwein ist auch recht breit!

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wir haben ´nen ausgefallenen Geschmack, drum Leute seid auf Zack: Schenkt uns keinen Plunder, macht lieber unser Sparschwein runder! Und wem das nicht gefällt, dem haben wir bei [Name des Geschäftes] ´nen Tisch bestellt.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Liebe Gäste, lasst Euch sagen, Pakete braucht Ihr nicht zu tragen, auch braucht ihr nicht zu laufen, um Geschenke einzukaufen. Denn unser Hausstand der ist voll, drum fänden wir es richtig toll, ein Kuvert mit etwas drin, macht uns Freude und hat Sinn.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Alle, die was möchten schenken, bitten wir doch zu bedenken, dass unser Haushalt ist komplett. Daher wäre es ganz nett, wenn Ihr folget unsren Wünschen nach viel Scheinen oder Münzen. Denn viele Wünsche haben wir noch, doch im Sparstrumpf ist ein Loch.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wir bitten Ihr mögt verstehen, von Sachgeschenken abzusehen und gebt was Ihr uns zugedacht, in einem Brief gut zugemacht. Worauf da könnt Ihr euch sicher sein- wir uns bestimmt genau so freuen! Die Aussteuer ist schon komplett, vom Handtuch bis zum Kaffee-Set. "Was soll man denen dann noch schenken?" das werden wohl die meisten denken. Nun wollen wir flittern, der Liebe wegen, drum schenkt uns Geld, viel Glück und Segen.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Findet ihr keinen Schlaf mehr und plagt euch die Frage: "Was wär' für die Zwei bloß die passende Gabe. Die haben schon alles, was kann man noch schenken?" So bitten wir höflich dabei zu bedenken: Unsere Wohnung ist schön, doch leider zu klein. Ein eigenes Haus soll es möglichst bald sein. Doch Haus und Hochzeit - das wird teuer, drum helft uns, schenkt Bares für's neue Gemäuer.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

A ganze Zeit is scho verflogn, seit wir zwa san zammenzogn. Drum hamma scho fast ois beinand, Teller, Töpf und a vü Gwand. Drum liebe Gäst, tuats dran denkn, wenn ihr wollts a Klanigkeit schenken, nehmts a Kuvert und tuats an Schein für unsre Reise in die Toskana rein.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Unsere Wohnung ist schön, doch leider zu klein, ein eigenes Haus soll möglichst bald sein. Doch Haus und Hochzeit – das wird teuer, drum helft uns, schenkt Bares für´s Gemäuer.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Kommt die Frage nach Geschenken, so bitten wir zu bedenken, dass wir in unseren jungen Jahren, noch nicht viel Zeit hatten zu sparen.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wir müssen euch noch schnell etwas sagen: Nicht des Schenkens wegen seid ihr eingeladen. Kommt mit guter Laune und viel Zeit, dann macht ihr uns die größte Freud. Wollt Ihr uns trotzdem etwas schenken, könnt Ihr an unser Sparschwein denken!

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Man lädt nicht ein zum Hochzeitsfest, damit man sich beschenken lässt. Wollt Ihr es trotzdem, weil´s so Sitte, dann hätten wir da eine Bitte: Zerbrecht Euch nicht erst lang den Kopf, wir haben Schlüssel, Gläser, Topf. Für diesen guten alten Brauch – da tut´s ein kleines Sparschwein auch.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Liebe Gäste seid so nett, unser Haushalt ist komplett. Wollt Ihr uns eine Freude machen, lasst unser Sparschwein lachen.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Der Gartenplan, der steht schon lang und bald ist auch schon ein Graben dran. Doch Pflastersteine sind recht schwer, drum schenkt uns lieber ein Kuvert.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wir haben uns. Und damit alles, was wir brauchen. Wenn Ihr uns beschenken möchtet, dann freuen wir uns über einen kleinen Beitrag zu unserer Hochzeitsreise.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wollt Ihr uns ein Geschenklein bringen, lasst ab von all den Haushaltsdingen. Unser Hausstand ist komplett, vom Kaffeelöffel bis zum Bett. Lasst nicht eure Köpfe rauchen, wir können von all dem nichts doppelt brauchen.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wer sich fragt: "Was soll ich kaufen?" muss sich nicht die Haare raufen. Lasst Teller, Tassen, Töpfe sein und steckt uns was ins Kuvert hinein!

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Um Geschenke macht euch keinen Kopf, wir brauchen weder Glas noch Topf, denn unser Haushalt ist komplett, doch unser Sparschwein wär´ gern fett!

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Zur Hochzeit ist das Schenken Sitte. Wir haben deshalb eine Bitte. Vom kleinen Löffel bis zum Bett ist unser Hausstand schon komplett. Für diesen alten Brauch da tut’s was für’s Sparschwein auch. Auch Blumen könnt Ihr euch ersparen, weil wir gleich auf Urlaub fahren.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Denkt an unser Kapital, dann wird das Schenken nicht zur Qual!

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Da wir unsere Flitterwochen umgehend antreten werden, bitten wir, von Blumensträußen abzusehen. Aufgrund der bereits vorhandenen Haushalte, freuen wir uns über eine Aufstockung unserer Urlaubskasse.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wenn Ihr euch fragt, was wir uns wünschen, Flitterwochen mit euren Münzen.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wer meint, er müsse uns etwas schenken, braucht übers "wie und was" nicht nachzudenken. Statt des Geschenkes nehmt ein Brieflein klein und legt uns einen Taler rein.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wir wissen, dass euer Kommen bereits das größte Geschenk ist, da wir uns nichts besseres vorstellen können, als mit euch diesen Tag zu feiern. Falls ihr an ein Geschenk denken solltet, würden wir uns vor allem über eine bescheidene Beteiligung an unserer Hochzeitsreise erfreuen.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Was schenkt man nur, denkt Ihr nun prompt, wir freuen uns, wenn Ihr einfach kommt.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Ach eins noch, ganz am End´gesprochen, Fehlen uns zum Glück noch Flitterwochen. Doch nach so´nem großen Fest, bleibt uns vom Geld nur noch ein Rest. Drum wollt ihr uns gern etwas schenken, so tut was ins Kuvert, ohne Bedenken.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Für diejenigen, die über Nacht bleiben, findet zum Ausklang am Sonntag um 11 Uhr ein Frühschoppen statt.

Organisatorisches

Am Sonntagmorgen findet noch ein gemeinsames Frühstück im Hotel ... statt. Sagt uns bitte Bescheid, ob ihr dabei sein wollt.

Organisatorisches

Kinder sind noch nicht geplant, aber wir freuen uns, wenn eure bei unserer Hochzeit dabei sind.

Organisatorisches

Kinder sind natürlich gern gesehene Gäste. Damit Eltern und Kinder das Fest genießen können, organisieren wir Nachmittags eine Kinderbetreuung. Nach dem Abendessen ist jedoch kinderfreie Partyzeit.

Organisatorisches

Wir planen am Hochzeitstag für euch einen Anreiseimbiss ab 12 Uhr! (ca. 12:40 Uhr Abfahrt zur Kirche)

Organisatorisches

Damit wir lange und ausgiebig feiern können, haben wir für euch alle Hotelzimmer reserviert, die ihr bitte selbst bucht (Hotel, Tel.....). Wir haben für die Zimmer einen Rabatt in Höhe von 30 % ausgehandelt. Bitte gebt bei der Buchung an, dass ihr zu unserer Hochzeitsgesellschaft gehört.

Organisatorisches

Übernachtungmöglichkeiten können im Hotel für ... Euro in Anspruch genommen werden. Bitte selbst rechtzeitig buchen.

Organisatorisches

Für alle, die mit uns bis in die frühen Morgenstunden feiern wollen, stehen folgende Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung...

Organisatorisches

Sagt uns schnell Bescheid, wenn ihr ein Zimmer braucht.

Organisatorisches

Für unsere Hochzeitsgäste werden im Hotel einige Zimmer freigehalten. Bitte bis ... persönlich buchen unter Telefon .... (... Euro p.P. im DZ, inkl. Frühstück)

Organisatorisches

Wir heiraten in Tracht. Wir freuen uns, wenn ihr mit traditioneller oder festlicher Kleidung unserem Hochzeitstag eine feierliche Note verleiht.

Organisatorisches

Wir heiraten in Tracht. Wir freuen uns, wenn ihr mit traditioneller oder festlicher Kleidung unserem Hochzeitstag eine feierliche Note verleiht.

Organisatorisches

Über festliche Kleidung würden wir uns freuen, vor Tracht braucht ihr euch auch nicht scheuen.

Organisatorisches

Wir heiraten in Tracht. Ihr dürft euch uns gerne anschließen.

Organisatorisches

Wir würden uns freuen, euch feierlich und farbenfroh zu empfangen!

Organisatorisches

Wir würden uns freuen, euch in festlicher Abendgarderobe begrüßen zu dürfen.

Organisatorisches

Dresscode: festlich & schick, Tracht, ...

Organisatorisches

Um festliche Abendgarderobe wird gebeten.

Organisatorisches

Für den reibungslosen Ablauf unserer Hochzeit wird Sandra Mustermann als Zeremonienmeisterin sorgen. Fragen, Ideen, Wünsche oder auch Überraschungen könnt ihr gern mit ihr besprechen. (Name, Telefonnummer, E-mail)

Organisatorisches

Die Organisation unserer Feierlichkeiten haben wir in die Hände eines Profis gelegt. Sie beantwortet gern eure Fragen (Name, Telefonnummer, E-mail)

Organisatorisches

Wer etwas Unterhaltsames beitragen möchte, wende sich bitte an : Name und Telefonnummer

Organisatorisches

Ideen? Beiträge? Spiele? Unsere Trauzeugen helfen bei Fragen und Anregungen gerne weiter. (Name und Telefonnummer)

Organisatorisches

Möchtet ihr unseren Tag ein wenig mitgestalten? Setzt euch doch bitte mit unserer Organisatorin Name in Verbindung, Telefonnummer.

Organisatorisches

Darbietungen eurerseits sind jederzeit erwünscht. Nehmt hierzu bitte mit unserem Zeremonienmeister Kontakt auf. (Name und Telefonnummer)

Organisatorisches

Auf unserer Hochzeitsfeier möchten wir keine Spiele spielen, sondern lieber ausgelassen mit euch feiern. Bitte verzichtet daher auf Hochzeitsspiele.

Organisatorisches

Alle Beiträge und Überraschungen sind bitte mit unseren Trauzeugen abzusprechen. (Name und Telefonnummer)

Organisatorisches

Unsere Freude ist erst vollkommen, wenn ihr mit uns feiert. Wir hoffen auf eure Zusage bis ...

Organisatorisches

Meldet euch bitte bis zum ... bei uns an.

Organisatorisches

Wer nicht kommen kann, sagt uns bitte bis ... Bescheid, damit wir dies in unsere Planung einbeziehen können.

Organisatorisches

Wer nicht kann, ruft bitte bis zum .... an: Telefon-Nr. ....

Organisatorisches

Eins ist übrigens doch klar, wer nicht absagt, der ist da. Absagen bitte bis .... unter der Telefon-Nr. ....

Organisatorisches

Absagen mögen wir gar nicht, wenn aber sein muss, bitte bis ... bei uns melden.

Organisatorisches

Wir freuen uns über eine Zusage mit beigefügter Antwortkarte bis ...

Organisatorisches

Sagt doch bitte bis zum ... Bescheid ob ihr kommen könnt oder nicht unter: 0172/1234567 oder hochzeit@gmx.de

Organisatorisches

Um besser planen zu können, bitten wir um eure Rückmeldung bis zum ...

Organisatorisches

Gebt uns bitte bis zum .... Bescheid, ob ihr kommen werdet.

Organisatorisches

Ein Fest ohne liebe Gäste ist wie ein Leben ohne Schoko! Schön, dass du da bist!

Sprüche für Gastgeschenke

ALL YOU NEED IS LOVE & Schokolade

Sprüche für Gastgeschenke

Love is sweet.

Sprüche für Gastgeschenke

Danke, dass du da bist! Den Tag können wir nicht verlängern, aber wir können ihn dir versüßen.

Sprüche für Gastgeschenke

Schöne Erinnerungen sind wie Schokolade, sie versüßen einem das Leben.

Sprüche für Gastgeschenke

Du bist echt dufte! Danke für´s Dabeisein.

Sprüche für Gastgeschenke

Einfach dufte, dass du da bist!

Sprüche für Gastgeschenke

Love is in the Air

Sprüche für Gastgeschenke

Lavendelduftkissen - Lieben Menschen gibt man eben ein Küsschen!

Sprüche für Gastgeschenke

It started with a kiss ... Ein herzliches Dankeschön mit Frische die unter die Haut geht.

Sprüche für Gastgeschenke

Wenn Liebe einmal gekeimt hat, treibt sie Wurzeln, die nicht mehr aufhören zu wachsen.

Sprüche für Gastgeschenke

Growing Love

Sprüche für Gastgeschenke

Mögen Glück, Freude und Liebe stets auf deinen Wegen blühen.

Sprüche für Gastgeschenke

Gießen - wachsen - freuen!

Sprüche für Gastgeschenke

Lasst Liebe wachsen

Sprüche für Gastgeschenke

Ein Schlückchen in Ehren

Sprüche für Gastgeschenke

Ein besonderer Tropfen

Sprüche für Gastgeschenke

Danke, Schnaps & Liebe

Sprüche für Gastgeschenke

Hochzeitstrunk

Sprüche für Gastgeschenke

Prost auf die Liebe!

Sprüche für Gastgeschenke

Gipfelstürmerinnen brauchen eine süße Stärkung!

Sprüche für Gastgeschenke

Gifpelstürmer haben feuriges Bergwasser verdient!

Sprüche für Gastgeschenke

Danke für´s Dabeisein! Jetzt wird aufgetischt. Lasst uns feiern!

Sprüche für Gastgeschenke

Julia + Thomas .... Auf die Mischung kommt es an! (für Essig / ÖL oder Salz / Pfeffer oder Gewürzmischung)

Sprüche für Gastgeschenke

Für den KERNigen Herren ENERGIE Für die geNUSSvolle Dame MIX

Sprüche für Gastgeschenke

Besondere Menschen verdienen besondere Aufmerksamkeiten. Danke!

Sprüche für Gastgeschenke

Extra für dich. Von uns.

Sprüche für Gastgeschenke

Schön, dass du diesen Tag mit uns teilst!

Sprüche für Gastgeschenke

Spitze, dass du da bist!

Sprüche für Gastgeschenke

Wollt ihr uns eine Kleinigkeit schenken? Wir möchten euch das Aussuchen eines Geschenks besonders leicht machen. Daher haben wir uns für einen Geschenketisch bei ..... entschieden. Auf diesem findet Ihr Gegenstände, mit denen Ihr uns überraschen könnt.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Zur Geschenkefrage möchten wir sagen, dass ihr uns die größte Freude macht, wenn ihr mit uns feiert. Wer trotzdem etwas geben möchte, der findet auf unserem Hochzeitstisch im Kaufhaus ... viele Geschenkideen, mit denen ihr uns überraschen könnt.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

PS: Beim Kaufhaus ....... steht ein Geschenketisch bereit, aber der Schlitz vom Sparschwein ist auch recht breit.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wer sich fragt, was soll ich kaufen braucht sich nicht die Haare raufen. Unser Haushalt ist noch nicht komplett drum haben wir beim ........ einen Tisch gedeckt. Von der Vase bis zum Porzellan gibt's dort alles was uns Freude macht.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Geschenke ? Wir wünschen uns noch dies und das, bei ......... könnt ihr sehen was. Dort steht ein Geschenketisch befüllt mit Sachen, die uns große Freude machen.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Denkt ihr über Geschenke nach? Mit diesen schwierigen Gedanken möchten wir euch nicht allein lassen. Deshalb haben wir eine Geschenkliste zusammengestellt. Unsere Trauzeugin (Name, Kontakt) hilft gerne weiter.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

... und noch was: macht euch die Geschenkesuche nicht zur Qual, Geld ist für uns die beste Wahl!

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Bitte spendet für unser Projekt "Honeymoon - für immer und ewig".

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Über Geschenke denkt ihr nach? Die Reisekasse liegt noch brach ...

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wir wollen nicht, dass ihr euch plagt und schwer an den Geschenken tragt, Wir bitten drum, macht es euch leicht, ein Kuvert mit Inhalt reicht.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Mäuse ohne Fell. Kohle ohne Staub. Unverbrannte Asche. Moos ohne Laub. Kröten, die nicht quaken. Schotter, den man zählt. Wer solche Wunder über hat: Wir wünschen uns Geld.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Liebe Gäste, unser Plan: wir möchten in die Ferne fahr?n. Drum: falls euch kein Geschenk einfällt, schenkt uns einfach Flittergeld!

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Unser Haushalt ist bereits komplett, daher fänden wir es sehr nett, wenn ihr nichts kauft, was Schränke füllt, stattdessen etwas gebt, womit sich Träume leben ließen, die ohne euch sonst weiterschliefen.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Tipps für Geschenksuchende: Schlecht: Bettwäsche, Kaffeemaschinen, Geschirr und Vasen (haben wir viel zu viel) Gut: Kohle, Knete, Asche, Mäuse, gebündeltes Bares (haben wir viel zu wenig)

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Wir haben nicht nur Tisch und Bett, auch unser Haushalt ist komplett. D'rum müsst ihr euch die Stirn nicht runzeln, lasst lieber unser Sparschwein schmunzeln.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Unser Haushalt ist komplett, darum wäre es sehr nett, wenn ihr an unsere Zukunft denkt und uns für's Sparschwein Futter schenkt.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Was sollen wir schenken? Dies wollt Ihr bestimmt noch wissen, ja, im Haushalt tun wir nichts vermissen, drum liebe Leute seid so nett, würdet ihr uns was für´s Sparschwein schenken, dann werden wir auf unserer Hochzeitsreise an euch denken.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Unser Heim ist klein, passt nichts mehr rein, drum schenkt uns keine schönen Sachen, lasst lieber unser Sparschwein lachen.

Geldgeschenke & Geschenkwunsch

Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen. Winston Churchill

Menükartensprüche

Kein Genuss ist vorübergehend, denn der Eindruck, den er zurücklässt, ist bleibend. Johann Wolfgang von Goethe

Menükartensprüche

Essen und Trinken gehören zu den drei schönsten Dingen im Leben. Dr. Desgenettes

Menükartensprüche

Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi

Menükartensprüche

Gib das Beste. Und mach das Leben zum Feste. Johann Wolfgang von Goethe

Menükartensprüche

Genießen heißt fröhlich sein mit sich selbst und den anderen. Johann Wolfgang von Goethe

Menükartensprüche

Rotwein ist für alte Knaben eine von den besten Gaben. Wilhelm Busch

Menükartensprüche

Iss und trink und sei zufrieden. Lukas 12,19

Menükartensprüche

Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen. Sprichwort

Menükartensprüche

Wir wünschen allen Gästen herzlich gern Gemütlichkeit und heiteren Genuss. Von Anfang an durchgehend bis zum Schluss.

Menükartensprüche

Zu allem Genuß sind zwei Herzen notwendig, die sich lieben.

Menükartensprüche

Liebe - sagt man schön und richtig - ist ein Ding, was äußerst wichtig! Und geht die Liebe durch den Magen verspürt man dabei Wohlbehagen! Guten Appetit! Mich deucht, das Größt? bei einem Fest Ist, wenn man sich?s wohl schmecken lässt. (Johann Wolfgang von Goethe)

Menükartensprüche

Damit Ihr nicht nur von Luft und Liebe leben müsst?

Menükartensprüche

Und da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht?? ?? Guten Appetit!

Menükartensprüche

Von Liebe allein wird man nicht satt. Wohl dem, der was zum Löffeln hat! Sprichwort

Menükartensprüche

Liebe ist GEMEINSAM ZU GENIESSEN Wir freuen uns, das Ihr da seid und wünschen guten Appetit!

Menükartensprüche

Feiern bis zum Ende wollen wir .... gemeinsam mit euch. Herzliche Einladung zum Junggesellen- & Junggesellinnenabschied Wir starten am ... um ... bei ... Wir hoffen du bist dabei!

Polterabend & Junggesellenabschied

Vor der Hochzeit, ist doch klar, machen wir noch viel Trara. Für uns ... ist's soweit, vorbei die Junggesellenzeit. Drum komm auch du und feier' mit, dann wird die Party ein Superhit!

Polterabend & Junggesellenabschied

Noch einmal feiern! Ehe es zu spät ist ... Der/ Die ... will heiraten, deswegen lassen wir es noch einmal krachen. Wir starten am ... um ... bei ... Wir hoffen du bist dabei!

Polterabend & Junggesellenabschied

Wie bitte? Heiraten? Aber nicht ohne Junggesellenabschied! Deswegen legen wir am ... los, um das Leben noch mal richtig zu feiern. Und wir hoffen du bist natürlich dabei!

Polterabend & Junggesellenabschied

Ein Polterabend so ist es Brauch, denn feiert man ja schließlich auch. Drum kommt am ... um ... alle geschwind und werft die Scherben in den Wind. Mit einem leckeren Essen warten, die zukünftigen Eheleute in ihrem Garten.

Polterabend & Junggesellenabschied

Am .... um ... geht es mit poltern los, in unserem Garten, feiern wir groß. Bringt einfach gute Laune mit und Porzellan das wär der Hit.

Polterabend & Junggesellenabschied

Sei am ... um... zum Poltern unser Gast, zerschepper was du über hast. Das Glas lass aber besser zu Haus, davor haben böse Geistern kein Graus.

Polterabend & Junggesellenabschied

Nach einer ausgiebigen Probezeit wollen wir nun endlich heiraten. Am ... ist es soweit, doch vorher muss man einen Polterabend begehen, zu dem wir dich hiermit ganz herzlich einladen. Verbring mit uns ein paar nette Stunden am ... um ... im Gasthaus .... und lass es ordentlich scheppern. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du diesen Tag mit uns zusammen feiern würdest. Es grüßen zwei bald Eheleute.

Polterabend & Junggesellenabschied

"Holterdiepolter!" Wir wahren eine lange Tradition und Poltern am ... ab ... Uhr. Wir sorgen für Besen und Verpflegung, für das Porzellan seit aber traditionell Ihr zuständig. Für Essen, Trinken und Musik ist gesorgt, nur für die Scherben seid Ihr zuständig. Also kommt und lasst es krachen!

Polterabend & Junggesellenabschied

Wir heiraten! Maria und Alexander Und ich lass mich taufen! Sophie Gleich zwei Gründe am 10. Mai ...... mit uns zu feiern! Wir laden zur Hochzeit und Taufe um 14.00 Uhr in der Kirche ... in ... herzlich ein. Anschließend feiern wir mit euch im ... Absagen nur ungern bis spätestens 3. April ...

Für Paare mit Kindern

Sarah & Max werden meine Eltern genannt, sie sind euch bestimmt allen wohl bekannt. Unvorstellbar, aber wahr, zusammen gibt es sie schon 6 Jahr. Der beste Beweis für ihre Liebe bin sicherlich ich - Doch zusätzlich wollen sie es endlich wagen, auch hochoffiziell JA zueinander zu sagen. Zu feiern gibt es eine Trauung UND Taufe, kurzum machen wir daraus eine "TRAUFE". Dazu lade ich euch ganz herzlich ein.

Für Paare mit Kindern

Ein großer Tag liegt vor uns - unsere Hochzeit! H wie Hochzeit O wie ohne Reü C wie Chance H wie heute Z wie Zukunft E wie Eheglück I wie immer & ewig T wie Taufe Auch für unsere Tochter Sophie wird es ein besonderer Tag in ihrem Leben sein. Wir würden uns freuen, wenn Ihr bei ihrer Taufe und unserer Hochzeit mit dabei seid. Wann: Am Samstag, den ...... um 14:00 Uhr (Begin der Trauung) Wo:  ...

Für Paare mit Kindern

Hand in Hand mit unserer Tochter ...... wollen wir vor Gott "ja" sagen zu uns, unserer Liebe und unserem Leben.  Das Versprechen, einander in Liebe festzuhalten, geben wir uns am ...... um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche ....... Nach der anschließenden Agape werden wir um 18 Uhr im Hotel... erwartet, wo wir gemeinsam diesen Tag zu unserer schönsten Erinnerung werden lassen möchten.

Für Paare mit Kindern

Ich, Laura, gebe bekannt, dass sich meine Mama und mein Papa auch kirchlich das "Ja-Wort" geben möchten! Nach der Trauung werde ich getauft! Diese "Traufe" findet am ...... um 14 Uhr in der St. Gertrud Kirche in ...... statt. Im Anschluss daran feiern wir im Gasthaus ...... und würden uns freuen, euch als Gäste begrüßen zu dürfen! Bitte gebt uns bis 30.09....... Bescheid, falls ihr verhindert seid!

Für Paare mit Kindern

Aus Liebe wurde Leben. Aus Liebe wurde eine Familie. Aus Liebe zueinander sagen wir zueinander vor Gott JA - JA auch zu Julias Segnung. Wir laden Euch zur Taufe unserer Tochter und zu unserer kirchlichen Trauung am ... in die ... um ... ein. Anschließend ist im ... für das leibliche Wohl gesorgt. Wir freuen uns, mit euch unseren besonderen Tag gemeinsam zu feiern. Gebt bitte bis spätestens ... bescheid, ob ihr kommen könnt. Eure ...  

Für Paare mit Kindern

Lieber Maximilian, du bist nun auf der Welt, schon in dieser kurzen Zeit bist du unser Held. Einmal in deinem Leben gehst du von uns fort, in unserem Herzen bleibst du immer bei uns ? Ehrenwort. Wir möchten die Zeit mit dir genießen. Für dein Leben wünschen wir dir nur das Beste, vor allem Gesundheit, Glück, viele schöne Tage und Feste. Darum lassen wir dich taufen, denn auch Gott wird dir behilflich sein, dich durch das Leben zu raufen. Mama und Papa

Für Paare mit Kindern

Unsere Liebe nahm bereits am ...... Gestalt an in unserer gemeinsamen Tochter Laura. Ein Grund, nun auch vor den Traualtar zu treten und Gottes Segen für unsere junge Familie zu erbitten. Es finden kirchliche Trauung und Taufe am ...... um 16.00 Uhr in ...... statt. Anschließend möchten wir mit euch zusammen in ...... ein paar schöne Stunden verbringen. Um uns das Planen zu erleichtern, bitten wir um eure Antwort bis ...... 

Für Paare mit Kindern

Liebesglück ... Familienglück ... Lebensglück Hochzeit und Taufe - zwei Ereignisse -  ein grosses Fest Im letzten Jahr haben wir standesamtlich geheiratet und unsere Tochter Clara ist geboren. Um dieses Glück und unsere Liebe zu besiegeln, möchten wir uns am ... auch kirchlich das Ja-Wort geben und Clara taufen lassen! Diesen bedeutsamen Tag möchten wir gerne mit euch gemeinsam verbringen und laden zur Trauung und Taufe in die ... Kirche in ... um ... und zur anschließenden "Trauffeier" in das Restaurant ... herzlich ein. Auf euer Kommen und eine tolle Feier freuen sich sehr  ...

Für Paare mit Kindern

Zwei Anlässe, ein Fest! Wir feiern eine Traufe! Seine Freude in der des anderen zu finden, das ist das Geheimnis des Glücks. Am ... um ... läuten für uns die Hochzeitsglocken in ... und unsere Tochter wird getauft! Im Anschluss an die Traufe möchten wir mit euch im ...... das Glas auf eine beglückte Zukunft heben. Zu unserem gemeinsamen Freudenfest laden wir herzlich ein und freuen uns auf eure Zusage!

Für Paare mit Kindern

Vom Regen in die Traufe" trifft bei uns nicht zu, denn unsere "Traufe" wird ein besonderes Fest. Am ... geben wir uns das Ja-Wort und gleichzeitig wird Julia getauft. Zu dieser einmaligen Familienfeier seid ihr herzlichst eingeladen.

Für Paare mit Kindern

Einladung zur kirchlichen Trauung und Taufe von unserem Sohn Stefan. Der Gottesdienst findet am ... in der ... in ... um ... Uhr statt. Die Feier findet anschließend in der ... statt. Für das leibliche Wohl ist durch Kaffee und Kuchen und ein abschließendes Abendessen gesorgt.

Für Paare mit Kindern

Schon sehr lang sind wir ein Paar, und schon lange ist uns klar, dass wir uns beim Rest vom Leben, immer Unterstützung geben. Deswegen wollen wir uns trauen, zusammen in die Zukunft schauen, am ... wird die Hochzeit sein, dazu laden wir euch ein. Und auch der Nachwuchs ist dabei, wir feiern nämlich alle drei, getauft wird auch noch unser Kind, damit wir alle Christen sind. Wir laden euch herzlich zu unserer "Traufe" am ... in der Kirche ... ein.

Für Paare mit Kindern

Wilde Ehe ade ... Angelika & Markus heiraten! Anna wird getauft! Wir laden euch recht herzlich zur standesamtlichen Trauung am ... um ... Uhr im Standesamt ... mit anschließendem Hochzeitsessen im Restaurant ... ein. Auch freuen wir uns, die kirchliche Trauung und Taufe am ... um ... Uhr in der Pfarrkirche ..., sowie ein kleines Fest im Restaurant ... in ... mit euch gemeinsam zu feiern.

Für Paare mit Kindern

Unsere Laura soll getauft werden.  Und wenn wir schon mal in der Kirche sind, heiraten wir auch gleich. Unsere kirchliche Feier findet am .... um....in der Pfarrkirche in... statt. Im Anschluss laden wir herzlich zu Kaffee und Kuchen und zur abendlichen Feier in .... in.... ein! Wir freuen uns, mit euch diesen besonderen Tag genießen zu dürfen. Und eins ist ja wohl klar, wer bis zum .... nicht absagt, der ist da!

Für Paare mit Kindern

Liebe ist ... wenn eine ganze Familie heiratet! Unsere Liebe nahm bereits am ...... Gestalt an in unserer gemeinsamen Tochter Sophie.  Ein Grund, nun auch vor den Traualtar zu treten und Gottes Segen für unsere junge Familie zu erbitten. Die kirchliche Trauung findet am ...... um 16.00 Uhr in ...... statt. Anschließend möchten wir mit euch zusammen in ...... ein paar schöne Stunden verbringen. Um uns das Planen zu erleichtern, bitten wir um eure Antwort bis ......

Für Paare mit Kindern

Höchste Zeit ...für die Hochzeit. Unser Familienglück wird vollkommen. Wir würden uns freuen, den schönen Anlass unserer kirchlichen Trauung am Samstag, den ..., um ..Uhr in der Kirche ... mit dir/euch gemeinsam zu feiern. Danach laden wir herzlich zu einem Sektempfang mit Hochzeitstorte und anschließend zum Abendessen ins Schloss ... ein. Auf dein/euer Kommen freuen sich ...

Für Paare mit Kindern

Endlich möchten wir eine richtige Familie sein und treten gemeinsam vor den Altar Nach 8 Jahren und 2 gemeinsamen Kindern streichen wir endlich das wilde aus unserer Ehe! Die Trauung mit anschließender Agape findet am ... um .. Uhr im Schloß ... statt. Danach wollen wir mit euch im Schloss weiter feiern, essen und trinken! Wir freuen uns über eure Zusage bis spätestens Ende März 20...

Für Paare mit Kindern

Dankbar für unsere Liebe und unendlich glücklich über die Geburt von Thomas wagen wir nach unserer standesamtlichen Trauung am ... nun auch den Schritt vor den Traualtar. Unsere kirchliche Trauung findet statt am ... um ... in der katholischen Kirche in ... Anschließend möchten wir diesen besonderen Tag gemeinsam mit euch in ... feiern. Wir freuen uns schon heute auf einen wunderschönen Tag.

Für Paare mit Kindern

Aus einem Füreinander wurde ein Miteinander, aus einem Miteinander wurde das Schönste auf Erden ? unsere kleine Familie.  

Für Paare mit Kindern

Unser Hochzeitstag - ein ganz besonderer Tag 2011 Johannas Geburt gibt unserem gemeinsamen Leben eine neue Bedeutung 2012 wird unser Glück mit Sophias Geburt perfekt 2017 wir werden heiraten! Wir würden uns sehr freuen, euch an diesem besonderen Tag an unserer Seite zu haben. Die Trauung findet um ... in ... statt. Zur abendlichen Feier ab ... Uhr im ... laden wir herzlich ein.

Für Paare mit Kindern

Aus glücklichen Umständen, reichlicher Überlegung und einer angemessenen Probezeit sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass unsere wilde Ehe gescheitert ist. Nun erwarten wir euch voller Spannung, zu unserer Trauung am .... um .... Uhr in der ... Fühlt euch eingeladen und feiert ein wunderschönes Fest mit uns.

Für Paare mit Kindern

Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben, ist wohl das Schönste im Leben. Darum schliessen wir uns zu einer gemeinsamen Familie zusammen. Wir trauen uns! Wir bitten am ... um 14.00 in die Kirche ..., um den Segen für unseren gemeinsamen Weg als Familie. Es wäre schön, wenn ihr diesen besonderen Tag mit uns ab... im ... in ... feiert! Bitte lasst uns bis zum ... wissen ob wir euch als unsere Gäste willkommen heißen durfen. Wir freuen uns darauf, diesen besonderen Tag mit euch erleben zu durfen.

Für Paare mit Kindern

Nach 3214 Tagen wilder Ehe und unserer Sophie wird unser Verhältnis nun legalisiert. Wir wurden uns freuen, den schönen Anlass unserer standesamtlichen Trauung am Freitag, den ..., um ... Uhr im ... mit euch gemeinsam zu feiern. Anschließend bitten wir euch zum Essen und fröhlichem Beisammensein ins ... Restaurant...

Für Paare mit Kindern

"Türschildänderung! Papa heißt "Müller" ich heiße "Müller" und Mama dann auch!" Julia, 3 Jahre

Für Paare mit Kindern

Nach drei Kindern und einem Haus, ist?s nun mit der wilden Ehe endgültig aus. Unsere Liebe hielt dem locker Stand, darum geht?s jetzt ab vor?s Standesamt und zwar am ... um ... Uhr im Standesamt ... Naturlich ist?s auch Gottes Segen, auf den wir besonderen Wert legen. Die kirchliche Trauung findet in der .... Kirche um ... statt, damit geht?s für uns bis ans Lebensende glatt. Herzlich seid ihr dazu eingeladen dabei zu sein, eure Zusage wäre fein.

Für Paare mit Kindern

Alexandra & Thomas werden meine Eltern genannt, sie sind euch allen wohl bekannt. Seit sechs Jahren sind Sie ein Paar, sie gehören einfach zusammen, das ist wohl klar. Endlich wollen sie es wagen, auch hochoffiziell JA zueinander zu sagen. Darum laden euch meine Eltern herzlich ein, an diesem Tag dabei zu sein. Nach der Trauung um ...... in der Pfarrkirche......  ist nicht Schluss  - dann geht es weiter mit Genuss! In das ....bitten wir zum Feste, alle unsere lieben Hochzeitsgäste. Jetzt noch eure Zusage, das wäre fein, ein Anruf bis zum ...... genügt, ob Ja oder Nein.

Für Paare mit Kindern

Eine kleine Familie sind wir schon, jetzt machen wir es offiziell. Hand in Hand mit unserer Tochter Anna wollen wir vor Gott "ja" sagen zu uns, unserer Liebe und unserem Leben.  Das Versprechen, einander in Liebe festzuhalten, geben wir uns am ...... um 15.00 Uhr in der Pfarrkirche ....... Nach der anschließenden Agape werden wir um 18 Uhr im Hotel... erwartet,  wo wir gemeinsam diesen Tag zu unserer schönsten Erinnerung werden lassen möchten.

Für Paare mit Kindern

Wir - Laura, Thomas & unsere süße Anna - starten Hand in Hand in eine gemeinsame Zukunft. Wir heiraten am ........ um ..... Uhr im Standesamt ... Diesen Schritt möchten wir mit unseren Liebsten gehen und laden Euch daher zur Trauung und der anschließenden Hochzeitsfeier ein. Wir bitten um Rückantwort bis zum .........

Für Paare mit Kindern

Unser Familienglück wird vollkommen - denn am ..... heiraten wir. Der Festgottesdienst beginnt um 13 Uhr in der Kirche in Musterstadt, Musterallee 1. Nach der Trauung möchten wir mit euch zusammen noch einen schönen Tag verbringen. Die Feier findet in ?  im ..., Mustergasse 2 statt. Auf euer Kommen freuen sich Sarah & Thomas mit Anna Lasst uns bitte bis zum .... wissen, ob wir mit euch rechnen können.

Für Paare mit Kindern

Drei im Glück Jetzt wächst zusammen, was zusammen gehört. Einer mag überwältigt werden, aber zwei werden widerstehen und eine dreifache Schnur wird nicht so schnell zerrissen.

Für Paare mit Kindern

Zusammen mit unserem Lukas laden wir euch ein, es soll der schönste Tag unserer kleinen Familie sein. Wir geben uns das Jawort vor Gott und der Welt, auf dass dieser seine Hand schützend über uns hält.

Für Paare mit Kindern

Fünf im Glück!

Für Paare mit Kindern

10 Jahre Probezeit sind genug!

Für Paare mit Kindern

Lange genug gewartet ... wir sagen endlich "JA"

Für Paare mit Kindern

Nach 20 Jahren wilder Ehe haben wir  unsere Eltern in zähen Verhandlungen  Davon überzeugt, ihr Lotterleben aufzugeben,  und sie haben sich endlich "getraut".

Für Paare mit Kindern

Wir wollen Eins werden! 

Für Paare mit Kindern

AUS DREI WIRD EINS!

Für Paare mit Kindern

Ich heiße Müller. Papa auch. Nur Mama noch nicht. Das wird sich bald ändern!

Für Paare mit Kindern

Vier trauen sich!

Für Paare mit Kindern

Gut Ding will Weile haben ...      ... doch nun ist´s genug!

Für Paare mit Kindern

1 + 1 = 4

Für Paare mit Kindern

Nach langer Probezeit ist es nun soweit ...

Für Paare mit Kindern

Nach 7 Jahren und 3 Kindern  trauen wir uns noch einmal -  und zwar ganz in Weiß.

Für Paare mit Kindern

Einmal JA, für immer JA ...

Für Paare mit Kindern

Was lange währt, wird endlich wahr!

Für Paare mit Kindern

Auch die Wilde Ehe zähmt!

Für Paare mit Kindern

Wilde Ehe ade!

Für Paare mit Kindern

Nach zwei Kindern und einem Haus, ist es nun mit der wilden Ehe endgültig aus.

Für Paare mit Kindern

Liebe ist ... ... wenn eine ganze Familie heiratet.

Für Paare mit Kindern

Wir heiraten und werden auch formell eine Familie!

Für Paare mit Kindern

Unsere wilde Ehe ist gescheitert!

Für Paare mit Kindern

Unsere Probezeit ist vorbei - wir wechseln in den Festvertrag.

Für Paare mit Kindern

Unsere Hochzeit ist kein Happy End, sondern der Anfang einer besonderen Familie!

Für Paare mit Kindern

Wir gehen das nächste Stück zu unserem Familienglück.

Für Paare mit Kindern

Wir freuen uns bekannt zu geben,  dass Mama & Papa heiraten!

Für Paare mit Kindern

Unser Familienglück wird vollkommen: wir heiraten!

Für Paare mit Kindern

Es ist soweit: Bald gibt es das "All-inklusive-Paket Familie Mustermann"

Für Paare mit Kindern

Nach 10 Jahren gestrandet auf der Insel der Unverheirateten und den dort entstandenen zwei Kindern, segeln wir als Familie in den Hafen der Ehe.

Für Paare mit Kindern

Ich, du, wir... gemeinsam, zusammen!

Für Paare mit Kindern

Hurra, Mama und Papa heiraten!

Für Paare mit Kindern

Wir freuen uns sehr darauf, bald eine "richtige" Familie zu sein

Für Paare mit Kindern

"Ich bin nichts Besonderes. Er ist nichts Besonderes. Zusammen sind wir was."(Aus Real Love)

Themen-Texte

"Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals." (Zitat des Schriftstellers Hipolito - aus die fabelhafte Welt der Amelie)

Themen-Texte

"Eines Tages wirst du wissen, was wahre Liebe ist. Es ist das Saure und das Süße. Das Saure kenne ich, deshalb weiß ich das Süße zu schätzen." (Aus Vanilla Sky)

Themen-Texte

"Vergiss nicht, ich bin auch nur ein Mädchen, das vor einem Jungen steht und ihn bittet, es zu lieben." (Aus Notting Hill)

Themen-Texte

"Warum willst du mich heiraten?" "Damit ich dich küssen kann, wann ich will ... (Aus Sweet Home Alabama)

Themen-Texte

"Wenn ich gefragt werde, was mir am besten gefallen hat, dann sage ich, das warst du." Aus Stadt der Engel

Themen-Texte

"An der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen, und Du hörst immer nur diesen einen Moment..."  Aus Absolute Giganten

Themen-Texte

"Liebe ist nicht das was man fühlt, sondern das was man tut." (Aus Six feet under)

Themen-Texte

Have I ever told you I love you? No. I do. Still? Always. (Aus Ein unmoralisches Angebot)

Themen-Texte

"Wenn man begriffen hat, daß man den Rest des Lebens zusammen verbringen will, dann will man, daß der Rest des Lebens so schnell wie möglich beginnt." (Aus Harry und Sally)

Themen-Texte

Alles ging glatt über die Bühne Unserer Premiere ist vorbei - aber die Erinnerungen bleiben.

Themen-Texte

Jetzt Tickets für die Hochzeits-Premiere sichern. Dürfen wir euch als VIP Gäste begrüßen?

Themen-Texte

Unsere Party des Lebens Wir freuen uns auf eine funkensprühende und ausgelassene Hochzeitsfeier mit euch.

Themen-Texte

Premiere vor dem Traualtar

Themen-Texte

Film ab für unsere Liebe

Themen-Texte

Einladung zum Love-Event der Extraklasse - Klappe auf Happy End für ... Unser Leben auf Probe hat ein Ende. Wir sind bereit für die Premiere. Unser Happy End ist nur ein Anfang - ein Anfang für das was man die große Liebe nennt. Jede Geschichte braucht ein Ende. Mit diesem Ticket seid ihr bei unserem Happy End dabei.

Themen-Texte

Der Countdown läuft ... Wir trauen uns! Bitte tragt euch schon mal den Termin ein. Denn bei unser Premiere hätten wir euch gerne dabei. Ein wahre Liebesgeschichte und Heiratsachen folgen demnächst.

Themen-Texte

Angekommen - im Hafen der Ehe Herzlichen Dank für´s Mitshippern und alles was diesen Tag so unvergesslich gemacht hat.

Themen-Texte

In den Hafen der Ehe laufen wir ein, Kajüte und Kombüse, die sind schon recht fein. Doch die Hafengebühren sind noch zu begleichen, ein kleines Kuvert, das würde uns schon reichen!

Themen-Texte

Möge unser Schiff immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel haben.

Themen-Texte

Möge unser Schiff weiter den Stürmen trotzen und auch in zig Jahren nochauf den Weltmeeren schwimmen!

Themen-Texte

Möge unser Schiff der Gemeinsamkeit und Zweisamkeit, niemals untergehen.

Themen-Texte

Volle Segel voraus in den Hafen der Ehe und in eine gemeinsame Zukunft.

Themen-Texte

LIEBE heißt... uns immer wieder zu begegnen, uns immer wieder anzusehen, auch wenn ein großer Sturm tobt, durch die Wellen des Lebens gemeinsam!

Themen-Texte

Wer im Hafen der Ehe gelandet ist, sollte nie vergessen, dass die Heimat der Liebe das offene Meer ist. Ernst Ferstl.

Themen-Texte

Ein Hafen ist der Startpunkt für abenteuerliche Reisen. Ein Hafen ist auch der Zielpunkt, wenn man von einer solchen zurückkommt. Ein sicherer Hafen eben! Also, Leinen los!

Themen-Texte

Wir trauen uns und Segeln in den Hafen der Ehe.

Themen-Texte

Lange genug herumgerudert, jetzt steuern wir den Hafen der Ehe an.

Themen-Texte

Ahoi! Nach über 5 Jahren laufen wir in den Hafen der Ehe ein.

Themen-Texte

Wir nehmen Kurs auf eine gemeinsame Zukunft und trauen uns. Wir freuen uns, wenn Ihr mit an Bord seid.

Themen-Texte

Volle Fahrt voraus, denn wir steuern den Hafen der Ehe an.

Themen-Texte

Wir setzen Anker und heiraten!

Themen-Texte

Leinen los, hisst die Segel, alles klar zum Entern!

Themen-Texte

Kajüte gesucht? Hafengebühren? Zwischendeckunterhaltung? On Bord Entertainment: Beiträge bitte mit unseren Trauzeugen besprechen.

Themen-Texte

Wir nehmen Kurs auf das Abenteuer Ehe: Kommt mit an Bord und feiert mit uns.

Themen-Texte

Hisst die Segel, wir stechen in See!!!

Themen-Texte

Ahoi Matrosen & Matrosinen, hisst die Segel! Leinen los, mit diesem Ticket seid ihr Teil der Besatzung. Erlebt mit uns eine fröhliche Hochzeitsparty.

Themen-Texte

Leinen los für die große Fahrt ins Glück!

Themen-Texte

Leinen Los und auf in eine gemeinsame Zukunf t

Themen-Texte

Klar Schiff auf eine gemeinsame Zukunft

Themen-Texte

Glück, ahoi!

Themen-Texte

Wir knüpfen den Ehebund

Themen-Texte

Termin festmachen. In den Ehehafen laufen wir ein und hoffen ihr könnt dabei sein. Bitte tragt diesen Termin für uns ein. Gefeiert wird im Marine-Stil, klein und fein.

Themen-Texte

Lange genug herumgeschippert wir werfen Anker im Hafen der Ehe. Das Datum ist fixiert und der Himmelslotse steht bereit. Nur die Besatzung ist noch nicht komplett. Matrosen und Matrosinnen - dürfen wir euch anheuern?

Themen-Texte

Ahoi, Hafen der Ehe

Themen-Texte

Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr, sind ihre Wege auch schwer und steil. Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin, ... Khalil Gibran

Themen-Texte

Liebe ist kein Ziel, sie ist nur eine Reise. D. H. Lawrence

Themen-Texte

Flugpost

Themen-Texte

Ticket to love

Themen-Texte

Love Airlines

Themen-Texte

Der Chef-Flugbegleiter und Trauzeuge "..."  steht euch bei allen Fragen rund um den Flug gerne zur Verfügung.

Themen-Texte

Damit das Bord Personal optimal planen kann, bitten wir um Rückmeldung bis ...

Themen-Texte

Im Gepäck erlaubt: 20kg gute Laune Rückflug: Wer den Rückflug am nächsten Tag antreten möchte, kann unweit des Terminals übernachten. Wir helfen euch gerne nahegelegene Hotels zu buchen. Sonstige Hinweise: Von Sachgeschenken bitten wir abzusehen.

Themen-Texte

Reiseorganisation: Wir machen darauf aufmerksam, dass es sich um ein Pauschalangebot handelt. Individuelle Ausflüge oder kreative Beiträge außerhalb des Reiseprogramms müssen zwingend mit den Trauzeugen abgesprochen werden.

Themen-Texte

Dresscode: Economy, Casual oder wie ihr euch wohlfühlt

Themen-Texte

Reisen ist unser Leben und das nächste Reiseziel ist bereits in Sicht: Hafen der Ehe. Nach 1234 gemeinsamen Tag ist das "Boarding completed". Wir sind "Ready for take off" in eine beschwingte Ehe und zwar gemeinsam mit euch! Seid dabei!

Themen-Texte

- weil wir schon lange aufeinander fliegen! Verbringt mit uns einen unvergesslichen Tag, zwar nicht in luftiger Höhe aber dafür mit angemessener Bordverpflegung.  Für Entertainment ist ebenfalls gesorgt!

Themen-Texte

Angekommen am Anfang

Themen-Texte

Über den Woken

Themen-Texte

Reisen - träumen - lieben

Themen-Texte

Die Reise auf die Sonnenseite des Lebens geht weiter ...

Themen-Texte

Love is in the Air: Flugs ab in den Hafen der Ehe und in eine gemeinsame Zukunft.

Themen-Texte

Attention please - We're ready for boarding. Wir beginnen mit dem Anflug auf unsere Ehehafen.

Themen-Texte

Schwebt mit uns ins Glück!

Themen-Texte

Dieser Tag, verlangt nur das eine von Dir, Sag einfach ja, für diese Reise mit mir!"

Themen-Texte

Check-In: Standesamt Neustadt, 06.08...., um 10.00 Uhr Boarding: Musterkirche, Kirchliche Trauung, 14.00 Uhr Abflug: Hochzeitsfeier im Hotel Wolke Sieben

Themen-Texte

Wir brechen in dieses Abenteuer auf und freuen uns, wenn Ihr uns begleitet. Nach 2314 gemeinsamen Tagen steht unser Entschluss und unsere "Destination" fest: Wir sind bereit zum Abheben in eine glückliche Ehe.

Themen-Texte

Vor 4 Jahren begann unsere Reisebekanntschaft auf Wolke 7. Nun heben wir ab in eine gemeinsame Zukunft.

Themen-Texte

Ehe - eine Reise mit unbekanntem Ziel - die Entdeckung, dass Menschen nicht nur teilen müssen, was sie voneinander nicht wissen, sondern auch, was sie von sich selbst nicht wissen.

Themen-Texte

Unsere Reise ins Glück begann am 1. Dezember ..... Auf unserem Weg türmten sich schon Wolkenberge vor uns auf und sturzbachartige Regenfälle fielen. Aber Liebe nährt, wie Sonnenschein nach Regen. So haben wir uns entschlossen, unser nächstes Ziel ins Auge zu fassen: Eheglück!

Themen-Texte

Den grauen Alltag soll es für uns nicht geben, auf Wolken will ich mit Dir schweben. Für uns zählt der Moment, der Augenblick, in dem wir uns schenken Liebe und Glück.

Themen-Texte

Wir starten in eine gemeinsame Zeit als Eheleute. Wir haben bereits einen langen Flug mit einigen Zwischenstopps hinter uns. Unser Weg führte uns von München, nach Düsseldorf und Bonn. Nun haben wir das Gefühl am Heimatflughafen angekommen - ohne großartigen Turbulenzen. Darum haben wir neue Flugpläne, wir steuern den Hafen der Ehe an. Denn heiraten bedeutet für uns, angekommen sein. Und das möchten wir mit euch feiern. Auf festem Boden aber trotzdem mit viel Leichtigkeit. Seid dabei! Wir freuen uns!

Themen-Texte

Unser gemeinsames Abenteuer hat schon vor einer ganzen Weile begonnen. Nun geht die Reise weiter... Am 22. Juni ..., um 14 Uhr geben wir uns im Schloss Neustadt das JA-Wort. Ihr seid herzlich zu unserem Fest eingeladen, denn diesen wundervollen Tag wollen wir mit wunderbaren Menschen teilen. Nach der Trauung mit anschließender Agapé und großem Kuchenbuffet, steht am Abend die Hochzeitsfeier am Programm. Dort wollen wir gemeinsam essen, trinken, genießen, tanzen und ausgelassen feiern. Wir freuen uns auf eine Zusage bis zum 15. April ...

Themen-Texte

Eine Hochzeit ist eine Landung, die wie ein Start aussieht. Paul Hubschmid

Themen-Texte

Check-In: Standesamt Neustadt, 06.08...., um 10.00 Uhr Boarding: Musterkirche, Kirchliche Trauung, 14.00 Uhr Abflug: Hochzeitsfeier im Hotel Wolke Sieben

Themen-Texte

Ehe - eine Reise mit unbekanntem Ziel ? die Entdeckung, dass Menschen nicht nur teilen müssen, was sie voneinander nicht wissen, sondern auch, was sie von sich selbst nicht wissen.

Themen-Texte

Unsere Reise ins Glück begann am 1. Dezember ..... Auf unserem Weg türmten sich schon Wolkenberge vor uns auf und sturzbachartige Regenfälle fielen. Aber Liebe nährt, wie Sonnenschein nach Regen. So haben wir uns entschlossen, unser nächstes Ziel ins Auge zu fassen: Eheglück!

Themen-Texte

Den grauen Alltag soll es für uns nicht geben, auf Wolken will ich mit Dir schweben. Für uns zählt der Moment, der Augenblick, in dem wir uns schenken Liebe und Glück.

Themen-Texte

Wir starten in eine gemeinsame Zeit als Eheleute. Wir haben bereits einen langen Flug mit einigen Zwischenstopps hinter uns. Unser Weg führte uns von München, nach Düsseldorf und Bonn. Nun haben wir das Gefühl am Heimatflughafen angekommen - ohne großartigen Turbulenzen. Darum haben wir neue Flugpläne, wir steuern den Hafen der Ehe an. Denn heiraten bedeutet für uns, angekommen sein. Und das möchten wir mit euch feiern. Auf festem Boden aber trotzdem mit viel Leichtigkeit. Seid dabei! Wir freuen uns!

Themen-Texte

Unsere gemeinsames Abenteuer hat schon vor einer ganzen Weile begonnen. Nun geht die Reise weiter... Am 22. Juni ..., um 14 Uhr geben wir uns im Schloss Neustadt das JA-Wort. Ihr seid herzlich zu unserem Fest eingeladen, denn diesen wundervollen Tag wollen wir mit wunderbaren Menschen teilen. Nach der Trauung mit anschließender Agape und großem Kuchenbuffet, steht am Abend die Hochzeitsfeier am Programm. Dort wollen wir gemeinsam essen, trinken, genießen, tanzen und ausgelassen feiern. Wir freuen uns auf eine Zusage bis zum 1. Mai ...

Themen-Texte

Voller Spannung erwartet, auf vielfachen Wunsch und doch aus eigenem Willen .... ... geben wir uns im engen Kreis unserer Familie standesamtlich das Ja-Wort. Anschließend wollen wir dieses freudige Ereignis gemeinsam mit euch feiern und laden herzlich ein am ? um ? im ? unser Gast zu sein. Über eine Zusage bis zum ... freuen wir uns sehr.

Texte mit Humor

Man liebt, weil man liebt. Dafür gibt es keinen Grund, den man suchen muss! Am ...... wird sich etwas Grundlegenes verändern. Aus einer (Mädchenname der Braut) wird eine (zukünftiger Nachname)

Texte mit Humor

Drum prüfe, wer sich ewig bindet ... Diese Prüfung haben wir nach langjähriger Testphase mit gutem Erfolg bestanden. Wir wollen auf zukünftig gemeinsam durch das Leben gehen! Zur offiziellen Verkündung des "Ja"-Wortes laden wir euch herzlich ein. Unsere standesamtliche Trauung findet um ..... Uhr im Standesamt ...... statt. Beginn der kirchlichen Trauung ist um 14 Uhr in der Kirche ..... Anschließend freuen wir uns auf ein rauschendes Fest im .....  . Über eine Zusage mit beigefügter Antwortkarte bis zum ...... würden wir uns sehr freuen!

Texte mit Humor

Drum prüfe, wer sich ewig bindet. Glück hat, wer den Richt´gen findet. Die Prüfung ist nun abgeschlossen und wird feierlich begossen. D´rum laden wir euch herzlich ein, an diesem Tag dabei zu sein. Die Hochzeit findet am (......- Datum), um (......- Uhrzeit), in (Adresse) statt. Wir freuen uns euch als unsere Gäste zu begrüßen. Bitte gebt uns bis zum ...... Rückantwort, ob ihr kommt.

Texte mit Humor

Auf ins Glück: 5 Jahre Probezeit sind genug. Wir heiraten! Diesen denkwürdigen Tag möchten wir gerne mit unseren Liebsten gemeinsam erleben und feiern. Wir beginnen mit einem Sektempfang um ... in .... Die Trauung findet um ... am Standesamt ... statt, anschließend erhalten wir den kirchlichen Segen in .... Anschließend wird im Restaurant ? gefeiert. Auf einen unvergesslichen Tag mit euch freuen sich ... & ?

Texte mit Humor

Wir streichen das wilde aus unserer Ehe und heiraten am ... um ... im Standesamt ... Dieses glückliche Ereignis möchten wir mit lieben Freunden und Verwandten gebührend feiern! Wir freuen uns auf einen unvergesslichen Tag und eine tolle Party im ... mit euch.

Texte mit Humor

Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine) Wir trauen uns! Gemeinsam mit dir/euch möchten wir diesen Tag unvergesslich und außergewöhnlich werden lassen. Daher laden wir sehr herzlich zur Mitfeier der Trauung, zum anschließenden Empfang und zur abendlichen Hochzeitsfeier in ....ein.

Texte mit Humor

Angekommen. Am Anfang. Heiraten ist nicht das Happy-End, sondern erst der Anfang. Liebe Verwandte und Freunde, nach einer glücklichen Verlobungszeit, werden wir uns das Ja-Wort geben. Die kirchliche Trauung findet am ... um ... in der St. Virgil Kirche in ... statt, gefolgt von einem Sektempfang im anliegenden Restaurant. Anschließend laden wir euch herzlich ein, mit uns unser ewiges Glück im Schloss ... in ... um ... zu feiern. Wir würden uns freuen dieses unvergessliche Erlebnis, mit euch teilen zu dürfen.

Texte mit Humor

Happy ohne Ende Wahre Liebe hat kein Happy-End, denn wahre Liebe endet ni e ! Wir heiraten. Diesen Anlass möchten wir mit euch feiern und laden euch herzlich zur freien Zeremonie ein. Wann? Am ... um .. Wo? .... Wie? .... Kommt wie ihr euch am wohlsten fühlt und feirt mit uns. Wir hoffen ihr seid dabei! Auch zum Poltern nach alter Sitte, dürft ihr nicht fehlen in unserer Mitte! Am ... ab... in ...

Texte mit Humor

Einladung zu unserer Hochzeit Wenn man die Liebe seines Lebens gefunden hat, sollte man daran festhalten. Also worauf noch warten! In diesem Sinne laden wir euch herzlich zu unserer Hochzeit ein. Am ... um ... in ... Teffpunkt: ... Dieser Tag soll etwas ganz Besonderes für uns ALLE sein! Deshalb möchten wir, dass ihr euch rundum wohlfühlt. Wir selbst heiraten in Tracht, ihr dürft euch uns gerne anschließen.

Texte mit Humor

Wir sind der Meinung: Genug geprobt! Wir heiraten! Die kirchliche Trauung findet um 10 Uhr in der Pfarrkirche XY statt. Im Anschluss an diese feierliche Handlung laden wir ins Gasthaus ...... ein, um den Start unserer Ehe entsprechend zu feiern. Wir freuen uns, diesen besonderen Tag mit euch verbringen zu dürfen.

Texte mit Humor

Liebe das Leben, Feier mit lieben Menschen und Freu dich der Feste ... Ja! Wir trauen uns. Diesen Anlass möchten wir mit euch feiern und laden euch herzlich zur freien Zeremonie ein. Wann? Am ... um .. Wo? .... Wie? .... Kommt wie ihr euch am wohlsten fühlt und feirt mit uns. Wir hoffen ihr seid dabei! Auch zum Poltern nach alter Sitte, dürft ihr nicht fehlen in unserer Mitte! Am ... ab... in ...

Einladungstexte

Freude lässt sich nur voll auskosten, wenn sich ein anderer mitfreut. (Mark Twain) Wir feiern Hochzeit und wollen diesen besonderen Tag mit euch verbringen. Dazu laden wir euch herzlich zu unserer kirchlichen Trauung am ? um 15 Uhr ein sowie zur anschließenden Hochzeitsfeier im Hotel ... Auf einen unvergesslichen Tag mit euch freuen sich ...

Einladungstexte

Liebe ist das größte Abenteuer des menschlichen Herzens. Die Welt hält sicherlich noch viele Überraschungen und Abenteuer für uns bereit, aber in das größte und schönste brechen wir am ...... auf. Wir heiraten! Diesen Tag möchten wir mit euch teilen. Die kirchliche Trauung feiern wir am Samstag, dem ......, um 13 Uhr in der Pfarrkirche ......  .  Anschließend freuen wir uns auf ein rauschendes Fest im ...... .

Einladungstexte

Wir trauen uns und wollen gemeinsam unseren Weg durchs Leben gehen. Diesen Tag möchten wir mit euch teilen. Die kirchliche Trauung feiern wir am Samstag, dem ......., um 13 Uhr in der Pfarrkirche St. Georgen. Anschließend freuen wir uns auf ein rauschendes Fest im Georgiwirt.

Einladungstexte

Weil wir unser Glück, unsere Liebe und unser Leben miteinander teilen möchten, heiraten wir am Samstag, dem ....... . Die kirchliche Trauung feiern wir um 16 Uhr in der Pöstlingberg Kirche. Zur Mitfeier der Trauungsmesse und zur anschließenden Hochzeitsfeier im Schlössl laden wir sehr herzlich ein.

Einladungstexte

In inniger Liebe und voller Freude die Zukunft gemeinsam zu gestalten schließen wir den Bund für´s Leben. Die kirchliche Trauung findet am Samstag, dem ......., um 13 Uhr in der Pfarrkirche St. Agatha statt. Anschließend laden wir zu einem Festessen im ....... ein, um unser Glück gemeinsam zu feiern.

Einladungstexte

Die Liebe ist ein ICH, die ein DU sucht, um ein WIR zu werden. WIR trauen uns! Unsere kirchliche Trauung findet am ...... um 13 Uhr in der Pfarrkirche ...... statt. Anschließend wollen wir ab 15.00 Uhr im Gasthaus ...... zusammen feiern. Wir freuen uns auf Eure zusage bis ....

Einladungstexte

Ich gebe Dir mein Herz, ich lege es in Deine Hände, denn dann weiß ich es ist in guten Händen. Wir sind uns sicher, dass wir unser Leben einander anvertrauen möchten!  Am ... um ... werden wir uns im Standesamt ...... das Ja-Wort geben. Zur Trauung mit anschließendem Festmahl im Gasthaus ... laden wir herzlich ein, auf dass dieser Tag zusammen mit euch zu einer schönen Erinnerung wird. Um die Organisation der Feier zu erleichtern, bitten wir um eure Zusage bis ...  . Wir freuen uns darauf, mit euch gemeinsam zu feiern und zu genießen.

Einladungstexte

Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt! Nach einer so langen Zeit der ?wilden Ehe" sind wir uns beide sicher, dass wir für immer zusammengehören. Wir heiraten und laden wir euch ganz herzlich zu unserer Hochzeit am ......, um ......, in ...... ein. Wir hoffen diese Momente des Glücks gemeinsam mit euch teilen zu können! Wir freuen uns schon heute auf ein wunderschönes, erhellendes und magisches Fest mit euch!

Einladungstexte

Es gibt zwei Arten sein Leben zu leben: Entweder so als wäre nichts ein Wunder oder so, als wäre alles eines. Ich glaube an letzteres.  (Albert Einstein) Wir auch! Unsere Hochzeit findet am ......, um ......, im ...... statt. Wir freuen uns schon heute auf ein wunderschönes, herausragendes und unvergessliches Fest mit unseren Freunden und Verwandten. Wir würden uns freuen, euch zu unseren Hochzeitsgästen zählen zu dürfen und hoffen auf eine Zusage bis ...... .

Einladungstexte

Liebe ist das größte Abenteuer des menschlichen Herzens. Sie verändert alles, dein Denken und dein Tun, dein Fühlen und dein Sprechen. Dein ganzes Leben. (Phil Bosmans) Am ... werden wir rechtmäßig verbundene Eheleute sein und das Ringtauschgeschäft unseres Lebens machen. Die standesamtliche Trauung findet um ...... im ...... statt. Zu diesem aufregendem Tag laden wir euch herzlich ein und möchten euch bitten uns zu benachrichtigen, ob ihr dabei sein möchtet.

Einladungstexte

Weil wir an diese Liebe glauben wollen wir uns auch ganz offiziell das "Ja"-Wort geben und somit den Bund der Ehe beschließen. Dazu laden wir euch ganz herzlich ein. Unsere Hochzeit findet am ...... , um ......, im ...... statt. Wir freuen uns schon heute auf ein wunderschönes, herausragendes und unvergessliches Fest mit unseren Freunden und Verwandten.

Einladungstexte

Für jetzt und für immer! Wir sagen JA zu einer gemeinsamen Zukunft. Diesen denkwürdigen Tag möchten wir gerne mit unseren Liebsten gemeinsam erleben und feiern. Wir beginnen mit einem Sektempfang um ... in .... Die Trauung findet um ... am Standesamt ... statt, anschließend erhalten wir den kirchlichen Segen in .... Anschließend wird im Restaurant ? gefeiert. Auf einen unvergesslichen Tag mit euch freuen sich ... & ?

Einladungstexte

Im Vertrauen zueinander und bereit, immer füreinander da zu sein, wollen wir uns das Ja-Wort geben. Es würde uns freuen, wenn ihr am Samstag, dem ......., um 13 Uhr in der Pfarrkirche Kirchberg die Trauung mit uns feiert. Im Anschluss wollen wir mit Euch im Gasthaus ....... in ....... einen schönen Tag verbringen.

Einladungstexte

Weil die Liebe uns verbindet heiraten wir am Samstag, ......., um 14 Uhr im Standesamt ....... Zu unserer Hochzeitsfete laden wir euch herzlich ab 15 Uhr in die bekannte Gartenpartylocation, Musterstraße 18, in ....... ein. Lust und Laune mitzufeiern? Gebt uns Bescheid!

Einladungstexte

Unser Glück wird vollkommen, denn am ... heiraten wir. Der Trauungsgottesdienst findet um 15:00 Uhr in der Kirche Musterstadt statt. Im Anschluß an diese Zeremonie laden wir herzlich ins Hotel Muster ein, um auf eine glückliche Zukunft das Glas zu heben. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Seid dabei, wir freuen uns!

Einladungstexte

Um unser Band der Liebe zu stärken, laden wir euch herzlichst ein mit uns am ..... in der Pfarrkirche ....... den Segen Gottes zu erbitten. Die Zeremonie beginnt um 14 Uhr in der Pfarrkirche. Danach gibt es ein rauschendes Fest im Gasthaus .... in ....... zu dem ihr bitte viel Hunger, Durst und gute Laune mitbringt. Auf euer Kommen freut sich das Brautpaar ...

Einladungstexte

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne ... Wir würden uns freuen, die schönen Feierlichkeiten unserer kirchlichen Trauung am Samstag, dem ......, um 14.30 Uhr in der Stiftskirche Grafenstein mit euch gemeinsam zu beginnen. Anschließend bitten wir euch zu Essen und fröhlichem Beisammensein ins Schloss Grafenstein.

Einladungstexte

Wir feiern Hochzeit! Unser JA ist ein JA, ein JA aus vollem Herzen! Den Auftakt des Festes am ... beginnen wir mit einem Sektempfang und Gruppenfotos. Um ... Uhr werden wir im Standesamt ... unsere Verbindung durch den Ringtausch  besiegeln. Im Anschluss an diese feierliche Handlung laden wir ins Hotel ... ein, um den Start unserer Ehe entsprechend zu feiern. Wir würden uns freuen, Euch zu unseren Hochzeitsgästen zählen zu dürfen und hoffen auf eine Zusage bis ..... .

Einladungstexte

Ja, ich will ... hat sie gesagt! Eine traumhaft schöne Hochzeit muss diese Entscheidung krönen. Unsere Trauung findet am (Tag) , um (Zeit), im (Ort) statt.     Im Anschluss an die Kirche wollen wir unseren Entschluss gebührend feiern und laden euch deswegen in den prächtig geschmückten Saal des (Hotels) ein. Wir möchten euch bei unserer Hochzeit  - richtig egoistisch - ganz für uns haben. Eure Kinder sind echt nett, doch gehören früh ins Bett. Damit ihr lang mit uns feiern könnt, sei uns und euch ein Tag ohne die "Kleinen" gegönnt.

Einladungstexte

Ein großer Schritt, begleitet von einem kleinen Wort soll der Anfang einer wunderbaren Ehe werden. Ihr seid herzlich eingeladen diesen Beginn mit uns am ... zu feiern. Die Trauung findet um 10 Uhr im Standesamt Salzburg statt. Danach wollen kräftig mit euch feiern und laden in den Gasthof Weiherwirt ein. Wir würden uns freuen, euch zu unseren Hochzeitsgästen zählen zu dürfen und hoffen auf eine Zusage! 

Einladungstexte

JA, wir heiraten! Im Anschluss an die standesamtliche Trauung treten wir am ... um ... vor den Altar in der ... Kirche. Das Gasthaus ... freut sich die Hochzeitsgesellschaft bewirten zu dürfen. Diesen Tag möchten wir mit euch im Kreise unserer Freunde und Verwandten feiern und genießen. Da wir noch fleißig mit der Planung beschäftigt sind, bitten wir darum euer Kommen mit beigefügter Antwortkarte zu bestätigen.

Einladungstexte

Dem Herzen folgen ... und sein Glück finden! Wir haben uns nicht gesucht - aber gefunden. Wir trauen uns am Samstag, dem ... und möchten diesen ganz besonderen Tag gebührend mit euch feiern. Zur kirchlichen Trauung treffen wir uns ab 13.30 Uhr vor der Pfarrkirche St. Agatha. Anschließend möchten wir mit euch im Restaurant "Zur Kutsche" auf eine glückliche Zukunft anstoßen.

Einladungstexte

"Ja", welch kleines Wort für eine große Sache! Am ... wollen wir es überglücklich und laut aussprechen! Die kirchliche Trauung findet um 14 Uhr in der Pfarrkirche Musterdorf statt. Im Anschluss an diese feierliche Handlung laden wir ins Hotel "Zur Post" ein, um den Start unserer Ehe entsprechend zu feiern. Wir freuen uns, mit euch diesen besonderen Tag genießen zu dürfen. Und eins ist ja wohl klar, wer bis zum .... nicht absagt, der ist da!

Einladungstexte

Was wäre ein Traum ohne Erfüllung, was wäre eine Reise ohne Ziel, was wäre ein Leben ohne dich! Wir laden dich/euch herzlich zu unserer Hochzeit am Samstag, ... , um 14 Uhr, in der Kirche Neustadt ein. Anschließend feiern wir im Hotel Neumann, Musterstr. 20, in Neustadt. Wir freuen uns auf dein/euer Kommen!

Einladungstexte

Wir heiraten! Dieses denkwürdige Ereignis möchten wir gerne gemeinsam mit euch feiern. Daher seid ihr herzlich auf die Burg ... eingeladen. Um ... Uhr findet dort unsere freie Trauung statt und im Anschluss die Hochzeitsfeier. Über eure Zusage bis zum ... würden wir uns freuen. Standesamtlich getraut werden wir am selben Tag um ... Uhr in der ... Wer Zeit und Lust hat ist dazu herzlich eingeladen.

Einladungstexte

Wir brauchen einander, damit uns das Leben gelingt: Wir trauen uns! Ort: ...     Datum: 01. Mai ......   Uhrzeit: 12.00 Uhr Anschließende Feier: Orangerie, Hellbrunn Wir freuen uns, gemeinsam mit euch unsere Hochzeit zu feiern. Über eine Zusage bis Ende Jänner sind wir dankbar.

Einladungstexte

Für immer! Mia Muster & Max Mustermann 10. Mai ... Schlossgut Herbertstein, München 16.00 Uhr Das Ja-Wort geben wir uns in den frühen Abendstunden in der kleinen Kapelle auf dem Schlossgut. Danach laden wir zum fröhlichen Bankett im Schloßpark mit Tanz und viel Trallala! Wir bitten um Zusagen bis ....

Einladungstexte

Zwei Herzen. Ein Wunsch. Einladung zur Hochzeit von Mia Muster & Max Mustermann 10. Mai .... 15.00 Uhr Kirchliche Trauung in der Domkirche St. Peter 18.00 Uhr Empfang im Schloss Grafenstein Wir bitten um Antwort bis zum ....

Einladungstexte

Einladung zur Hochzeit von Mia Muster & Max Mustermann am 1. Juli ...... 14 Uhr kirchliche Trauung in der Musterkirche, Musterort Anschließender Sektempfang und festliches Feier im Musterhotel Wir bitten um Zusagen mit beigefügter Karte bis 30. Mai ......!

Einladungstexte

Wir feiern Hochzeit! Mia Muster & Max Mustermann 1. Juli ... Standesamtliche Trauung um 14 Uhr Standesamt, Musterstraße 7 Anschließend Sektempfang im Schloßhof Essen, Musik und Tanz ab 18 Uhr im Musterhotel, Musterstraße 9 Wir bitten um Antwort bis zum 30. Mai ....

Einladungstexte

Nach 4200 Tagen und unendlich vielen schönen Stunden sagen wir am ... "JA" zueinander. Die kirchliche Trauung findet um 14 Uhr in der Pfarrkirche in ... statt. Anschließend möchten wir unseren schönsten Tag, mit euch, in Musterort feiern. Zu diesem besonderen Ereignis laden wir euch herzlich ein.

Einladungstexte

Einladung zu unserer Hochzeit Wenn man die Liebe seines Lebens gefunden hat, sollte man daran festhalten. In diesem Sinne laden wir euch herzlich zu unserer Hochzeit ein. Am ... um ... in ... Teffpunkt: ... Dieser Tag soll etwas ganz Besonderes für uns ALLE sein! Deshalb möchten wir, dass ihr euch rundum wohlfühlt. Wir selbst heiraten in Tracht, ihr dürft euch uns gerne anschließen.

Einladungstexte

Das Versprechen einander in Liebe zur Seite zu stehen geben wir uns am ... um ... in .... Gemeinsam mit dir/euch möchten wir diesen Tag unvergesslich und außergewöhnlich werden lassen. Daher laden wir sehr herzlich zur Mitfeier der Trauung, zum anschließenden Empfang und zur abendlichen Hochzeitsfeier in ....ein.

Einladungstexte

Feiert mit uns! Nach langen Jahren trauen wir uns endlich und wollen mit euch unsere Hochzeit feiern! Die kirchliche Trauung findet am ... um ... in statt. Anschließend feiern wir im ... Gebt uns bitte bis ... Bescheid, ob Ihr diesen besonderen Tag mit uns verbringen könnt.

Einladungstexte

Unsere Liebe kann keine Berge versetzen, noch Wunder vollbringen, doch sie ist unendlich tief und reicht für ein ganzes Leben. Liebe Verwandte und Freunde, nach einer glücklichen Verlobungszeit, werden wir uns das Ja-Wort geben. Die kirchliche Trauung findet am ... um ... in der ... in ... statt, gefolgt von einem Sektempfang im anliegenden Restaurant. Anschließend laden wir euch herzlich ein, mit uns unser ewiges Glück im Schloss ... in ... um ... zu feiern. Wir würden uns freuen dieses unvergessliche Erlebnis, mit euch teilen zu dürfen.

Einladungstexte

Die Liebe gleicht einem Ring, und der Ring hat kein Ende.

Hochzeitssprüche & Zitate

Wir sollten viel öfter von ganzem Herzen etwas tun, das kein Ziel verfolgt, keine Eile hat und sich nicht lohnen muss. (Jochen Mariss)

Hochzeitssprüche & Zitate

Liebe heißt, sich im anderen wiederfinden und dann gemeinsam zu wachsen.

Hochzeitssprüche & Zitate

Wenn ich dein bin, bin ich erst ganz mein. (Michelangelo)

Hochzeitssprüche & Zitate

Die Liebe ist manchmal das Traurigste, oft das Schönste, aber immer das Wichtigste im Leben ...

Hochzeitssprüche & Zitate

Überwältigend was geschehen kann, wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen ganz leicht berühren - zur rechten Zeit, am richtigen Ort. (Hans Kruppa)

Hochzeitssprüche & Zitate

Liebe ist die gemeinsame Freude an der wechselseitigen Unvollkommenheit. (Ludwig Börne)

Hochzeitssprüche & Zitate

Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise, die der Mensch unternehmen kann. (Sören Kierkegaard)

Hochzeitssprüche & Zitate

Die Ehe ist der Versuch zu zweit mit Problemen fertig zu werden, die man alleine niemals gehabt hätte. (Woody Allen)

Hochzeitssprüche & Zitate

Sag den schlechten Zeiten: »Nichts bleibt wie es ist« - Sag dem schönen Augenblick: »Ewig wärt am längsten.« (Jochen Mariss)

Hochzeitssprüche & Zitate

Liebe ist ein Gefühl, das man hat, wenn man fühlt, dass man ein Gefühl hat, das man noch nie gehabt hat.

Hochzeitssprüche & Zitate

Gesucht und gefunden - in Liebe verbunden

Hochzeitssprüche & Zitate

Ohne dich ist mein Leben wie eine Wüste ohne Wasser, wie eine Nacht ohne Sterne, wie eine Suppe ohne Salz

Hochzeitssprüche & Zitate

Seine Freude in der des anderen finden zu können, das ist das Geheimnis des Glücks.

Hochzeitssprüche & Zitate

Wer den Himmel im Wasser betrachtet, findet Fische auf den Bäumen.

Hochzeitssprüche & Zitate

Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen. (Mark Twain)

Hochzeitssprüche & Zitate

Wir beide sind Engel mit nur einem Flügel, wenn wir uns umarmen, können wir fliegen.

Hochzeitssprüche & Zitate

Die Liebe ist die stärkste Macht der Welt, und doch ist sie die demütigste, die man sich vorstellen kannn. (Mahatma Gandhi)

Hochzeitssprüche & Zitate

Es gibt keinen Weg zum Glück, das Glück ist der schöne, holprige Weg, auf dem wir gehen, stolpern, tanzen. (Jochen Mariss)

Hochzeitssprüche & Zitate

Liebe ist das größte Abenteuer des menschlichen Herzens. Sie verändert alles, dein Denken und dein Tun, dein Fühlen und dein Sprechen. Dein ganzes Leben. (Phil Bosmans)

Hochzeitssprüche & Zitate

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupéry)

Hochzeitssprüche & Zitate

Wenn ich dein bin, bin ich erst ganz mein. (Michelangelo)

Hochzeitssprüche & Zitate

Für die Welt bis du irgendjemand, aber für mich bist du die Welt.

Hochzeitssprüche & Zitate

Liebe heißt: aufeinander zugehen, so weit wie möglich, einander Raum geben, so weit wie nötig. Und Tag für Tag miteinander wachsen, denn nur wenn wir zusammen wachsen, können wir auch zusammenwachsen. (Jochen Mariss)

Hochzeitssprüche & Zitate

Einander ans Herz wachsen, gemeinsam Wurzeln schlagen, von Luft und Liebe leben und Seite an Seite aufblühen.

Hochzeitssprüche & Zitate

Wenn zwei sich auf den Weg machen, dann sind sie stärker als einer. Wenn einer müde ist, dann trägt ihn der andere. Wenn einer sich verirrt hat, reicht ihm der andere die Hand. Wenn einer die Hoffnung verliert, spricht ihm der andere Mut zu. Wenn zwei gemeinsam einen Weg gehen, dann gehen sie den Weg der Liebe

Hochzeitssprüche & Zitate

Wenn einer träumt, bleibt es ein Traum. Wir träumten gemeinsam, so wurde es Wirklichkeit.

Hochzeitssprüche & Zitate

Miteinander, Hand in Hand, knüpft man fest den Ehestand.

Hochzeitssprüche & Zitate

Kein Berg ist zu hoch, kein Weg ist zu weit für die Liebe zu zweit! (Verfasser unbekannt)

Hochzeitssprüche & Zitate

Wahre Liebe kennt keine Grenzen. Sie geht über alle Vorstellung hinaus. Vertrauen ist der Wegbereiter.

Hochzeitssprüche & Zitate

Wenn ein gemeinsamer Lebenstraum in Erfüllung geht, steht die Zeit für einen Augenblick still, schenkt zwei Herzen einen unvergesslichen Glücksmoment.

Hochzeitssprüche & Zitate

Was ist Liebe? Eine Leidenschaft, die das Universum beiseite schiebt, um nichts zu sehen, als den geliebten Gegenstand. (Napoleon)

Hochzeitssprüche & Zitate

Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen. Und sich darauf das Wort zu geben ist das Schönste wohl im Leben.

Hochzeitssprüche & Zitate

Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Friedrich Nietzsche)

Hochzeitssprüche & Zitate

Das höchste Glück des Lebens besteht in der Überzeugung, geliebt zu werden. (Victor Hugo)

Hochzeitssprüche & Zitate

Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand - und wie wäre der möglich ohne Liebe? (Goethe)

Hochzeitssprüche & Zitate

Wer das Glück genießen will, muss es teilen, denn es wurde als Zwilling geboren. (Lord Byron)

Hochzeitssprüche & Zitate

Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)

Hochzeitssprüche & Zitate

Und eines Tages sagt die Stimme deines Herzens klar und deutlich »Jetzt!«, und nichts und niemand kann dich aufhalten. (Jochen Mariss)

Hochzeitssprüche & Zitate

Die Liebe erträgt alles, glaubt alles, hofft alles, hält allem stand. Die Liebe hört niemals auf.

Hochzeitssprüche & Zitate

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean an Wille und Verstand (Blaise Pascal)

Hochzeitssprüche & Zitate

Die Kunst zu lieben besteht vor allem darin, sich nahe zu sein, ohne sich zu nahe zu treten, sich täglich zu sehen, ohne alltäglich zu werden, eins zu werden und doch zwei zu bleiben. (Jochen Mariss)

Hochzeitssprüche & Zitate

Das große Glück der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Hochzeitssprüche & Zitate

Heiraten ist nicht das Happy End - es ist immer erst ein Anfang. Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne...

Hochzeitssprüche & Zitate

Die Liebe ist ein ICH, die ein DU sucht, um ein WIR zu werden...

Hochzeitssprüche & Zitate

Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. (Clemens von Brentano)

Hochzeitssprüche & Zitate

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt. (Albert Schweitzer)

Hochzeitssprüche & Zitate

Ich liebe dich nicht nur, weil du bist, wie du bist, sondern auch, weil ich bin, wie ich bin, wenn ich bei dir bin

Hochzeitssprüche & Zitate

Es gibt keinen Weg zum Glück, Glück ist der Weg. (Buddha)

Hochzeitssprüche & Zitate

Der gemeinsame Weg ist unser Ziel

Einleitung & Botschaft

Hand in Hand ein Leben lang

Einleitung & Botschaft

Ein Fest für die Liebe 

Einleitung & Botschaft

Dem Herzen folgen und sein Glück finden

Einleitung & Botschaft

Ein besonderer Tag

Einleitung & Botschaft

Zwei Anlässe - Ein Fest

Einleitung & Botschaft

Glück im Anflug

Einleitung & Botschaft

Love is the answer

Einleitung & Botschaft

Ablug in die Ehe

Einleitung & Botschaft

Together forever

Einleitung & Botschaft

Heute - Morgen - Für immer

Einleitung & Botschaft

Schritt für Schritt

Einleitung & Botschaft

Wir wagen eines der letzten Abenteuer unserer Zeit...

Einleitung & Botschaft

Auf ins Glück

Einleitung & Botschaft

Zwei Herzen - Viele Träume - Eine Liebe

Einleitung & Botschaft

Zwei Herzen - Ein Versprechen

Einleitung & Botschaft

Entscheidung aus Liebe

Einleitung & Botschaft

Wir gehören zusammen

Einleitung & Botschaft

Wir fühlen uns wie im Himmel

Einleitung & Botschaft

Einfach füreinander bestimmt

Einleitung & Botschaft

Gesucht und gefunden - in Liebe verbunden

Einleitung & Botschaft

Weil die Liebe uns verbindet

Einleitung & Botschaft

Weil es Liebe ist

Einleitung & Botschaft

Ein Leben lang

Einleitung & Botschaft

Wilde Ehe ade

Einleitung & Botschaft

Unser Glück ist vollkommen

Einleitung & Botschaft

Ja, wir tun es

Einleitung & Botschaft

Was lange währt, wird endlich wahr

Einleitung & Botschaft

Unsere wilde Ehe ist gescheitert

Einleitung & Botschaft

Zwei Singels weniger

Einleitung & Botschaft

Wir streichen das wilde aus unserer Ehe

Einleitung & Botschaft

10 Jahre wilde Ehe sind genug

Einleitung & Botschaft

Am Gipfelkreuz hab ich gefragt und ... ... sie hat "JA" gesagt

Einleitung & Botschaft

Ring frei: Auf immer und ewig

Einleitung & Botschaft

Topf findet Deckel

Einleitung & Botschaft

Er hat JA gesagt

Einleitung & Botschaft

Wir haben das Urteil gefällt - lebenslänglich

Einleitung & Botschaft

Verliebt...verlobt...verheiratet

Einleitung & Botschaft

Wir heiraten

Einleitung & Botschaft

Wir trauen uns

Einleitung & Botschaft

Weil´s passt

Einleitung & Botschaft

Es wird wild

Einleitung & Botschaft

Es ist soweit

Einleitung & Botschaft

Weil wir uns sicher sind

Einleitung & Botschaft

Lasst uns feiern

Einleitung & Botschaft

Wir schließen den Bund fürs Leben

Einleitung & Botschaft

Jetzt wird geheiratet

Einleitung & Botschaft

Eins werden - Zwei bleiben

Einleitung & Botschaft

Nur mit Dir

Einleitung & Botschaft

Zeit zum Leben - Zeit zum Lieben

Einleitung & Botschaft

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Einleitung & Botschaft

Liebesgeschichte mit Happy End - wir heiraten!

Einleitung & Botschaft

Eine Liebesgeschichte geht weiter

Einleitung & Botschaft

Der grosse Augenblick ist da

Einleitung & Botschaft

Ja, wir wollen

Einleitung & Botschaft